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anzugsdrehmoment derbi senda r


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Hallo, Willkommen im Forum :)

Das mit dem mehrfachen Beitrag erstellen kann leicht passieren (ist mir auch schon passiert). Wenn du z.b. eine langsame Internetverbindung hast und mehrmals die Seite, nach dem Senden, lädst und wiederholt auf den Posten Button drückst kann das leider leicht passieren. Löschen kann man die dann auch leider auch nicht mehr.

 

Aber zurück zum Thema: Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, welche Anzugsmomente willst du den genau wissen? Ich habe zumindest noch nie eine Zahl darüber, besonders für so alte Mopeds, gelesen. Aber vielleicht hat sich hier ein Foren Mitglied mal mit den Drehomenten von Mopeds beschäftigt.

bearbeitet von FloBro98
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hallo fori 

vor 17 Stunden schrieb FloBro98:

Hallo, Willkommen im Forum :)

Das mit dem mehrfachen Beitrag erstellen kann leicht passieren (ist mir auch schon passiert). Wenn du z.b. eine langsame Internetverbindung hast und mehrmals die Seite, nach dem Senden, lädst und wiederholt auf den Posten Button drückst kann das leider leicht passieren. Löschen kann man die dann auch leider auch nicht mehr.

 

Aber zurück zum Thema: Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, welche Anzugsmomente willst du den genau wissen? Ich habe zumindest noch nie eine Zahl darüber, besonders für so alte Mopeds, gelesen. Aber vielleicht hat sich hier ein Foren Mitglied mal mit den Drehomenten von Mopeds beschäftigt.

 

 

servus flo, bist du nicht der verkäufer von gearparts?(-.

 

 

 ja ich hab nicht nur 3mal gepostet ich ab auch mich nicht artikuliert-

ich meinte den zylinderkopf natürlich(-. 

 

 

ich poste hier für meinen sohn der einfach ein paar dinge falsch macht und seinen vater ausschließt. leider hat er damit keinen guten erfolg. ich finde kein manuel im netz das mir info gibt über seine gute alte rohrramen derbi . warum kann ich nicht sagen aber ist so.

 

es geht darum das er einen 70ccm zylinder montiert hat und die dichtung in kurzer zeit gefurzt hat. bei dehnschrauben muss man aufpassen und als gelernter flugzeugmechaniker nehme ich solche sachen sehr ernst. ich will definintiv wissen was für drehmoment bzw nm der zylinder braucht damit sich die dichtung setzen kann .

 

hast du da was werte für mich das ich weiter komme? zylinderkopf hab ich jetzt planen lassen das ich auf die qk komme von o,50 . ist unter 15 ps zwar kein wunder aber wenn ich schon dabei bin zum planen mach ich es trotzdem . soll er halt super plus fahren. vorher ging sein mö nach richtiger verdüsung derart das in unserer ortschaft alle den hut zogen.

 

die meisten kennen sich heute kaum aus, ich war ein volltuner und wir haben unsere vespas getunt was das zeug gehalten hat(((((-.

 

 

 

 

vor 16 Stunden schrieb iVazky:

Meinst du, mit wie viel Drehmoment du die Muttern für den Zylinder bei den Stehbolzen anziehen sollst? Das wär zwischen 1.4-1.8kg also 14-18 newton. Dafür brauchst du einen kleinen Drehmomentschlüssel. 

servus ja genau! ich hab berechnet das bei m7 etwa  dein wert rauskommt. ich werde es am besten im mittelwert also 15 newton machen so sollte es gut gehn. reden wir eh von der alten derbi esb mit metaldichtung? das macht einen grossen unterschied....

stehbolzen sollte ich wohl auch erneuern. danke dir und sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe. 

vor 16 Stunden schrieb iVazky:

Meinst du, mit wie viel Drehmoment du die Muttern für den Zylinder bei den Stehbolzen anziehen sollst? Das wär zwischen 1.4-1.8kg also 14-18 newton. Dafür brauchst du einen kleinen Drehmomentschlüssel.

 

vor 16 Stunden schrieb iVazky:

Meinst du, mit wie viel Drehmoment du die Muttern für den Zylinder bei den Stehbolzen anziehen sollst? Das wär zwischen 1.4-1.8kg also 14-18 newton. Dafür brauchst du einen kleinen Drehmomentschlüssel.

 

bearbeitet von stratos
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vor 19 Stunden schrieb stratos:

servus flo, bist du nicht der verkäufer von gearparts?(-.

 

 

 ja ich hab nicht nur 3mal gepostet ich ab auch mich nicht artikuliert-

ich meinte den zylinderkopf natürlich(-. 

 

 

ich poste hier für meinen sohn der einfach ein paar dinge falsch macht und seinen vater ausschließt. leider hat er damit keinen guten erfolg. ich finde kein manuel im netz das mir info gibt über seine gute alte rohrramen derbi . warum kann ich nicht sagen aber ist so.

 

es geht darum das er einen 70ccm zylinder montiert hat und die dichtung in kurzer zeit gefurzt hat. bei dehnschrauben muss man aufpassen und als gelernter flugzeugmechaniker nehme ich solche sachen sehr ernst. ich will definintiv wissen was für drehmoment bzw nm der zylinder braucht damit sich die dichtung setzen kann .

 

hast du da was werte für mich das ich weiter komme? zylinderkopf hab ich jetzt planen lassen das ich auf die qk komme von o,50 . ist unter 15 ps zwar kein wunder aber wenn ich schon dabei bin zum planen mach ich es trotzdem . soll er halt super plus fahren. vorher ging sein mö nach richtiger verdüsung derart das in unserer ortschaft alle den hut zogen.

 

die meisten kennen sich heute kaum aus, ich war ein volltuner und wir haben unsere vespas getunt was das zeug gehalten hat(((((-.

Nein ich arbeite nicht für Gearparts, da verwechselst du mich, aber ich nehm das mal als Komplement ^^. (Wäre nicht schlecht für Gearparts zu arbeiten ^^)

 

Ich muss gestehen ich kenn mich zu wenig mit solchen alten Mopeds aus, sodass ich dir leider nicht weiterhelfen kann.

 

Du kannst aber noch probieren Derbi direkt anzuschreiben z.b. mit einer Email und die Drehmomente erfragen. (Wenn Derbi das selbst noch weiß).

 

Hier der Link zur offiziellen österreichischen Derbi Seite: http://www.derbi.at/kontakt

 

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vor 45 Minuten schrieb FloBro98:

Nein ich arbeite nicht für Gearparts, da verwechselst du mich, aber ich nehm das mal als Komplement ^^. (Wäre nicht schlecht für Gearparts zu arbeiten ^^)

 

Ich muss gestehen ich kenn mich zu wenig mit solchen alten Mopeds aus, sodass ich dir leider nicht weiterhelfen kann.

 

Du kannst aber noch probieren Derbi direkt anzuschreiben z.b. mit einer Email und die Drehmomente erfragen. (Wenn Derbi das selbst noch weiß).

 

Hier der Link zur offiziellen österreichischen Derbi Seite: http://www.derbi.at/kontakt

 

servus danke für hilfe, ich ab nun ein mauel gepostet bekommen was für andere sachen hilfreich ist. in meinem falle ist es heikel weil metaldichtung da muss genau gezogen werden. die neueren haben o ringe die wenig zug brauchen und besser abdichten. übrigens derbi wien wurde übernommen vom der firma faber die nicht besonders hilfbereit sind. danke nochmals für hilfe,schönen abend noch.wolfgang

 

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im moment fahr ich eine 9er kerze weil kalt danach gibt es eh die 10 vollkommen richtig.super ist klar bei hoher verdichtung was ich aber nicht weis ist zb bp super plus -hat der wirklich 98 oktan oder ist es ein 95 oktan mit zusätzen? da muss ich noch mal fragen an der tankstelle. 0,5 ist eigendlich das was wir früher immer gemacht haben, warum meinst du zu wenig? das ding ist jedenfalls so bissig das ich mir schon sorgen mache um die kurbelwelle. die ist original aber hat nur 6tkm drauf also dachte ich mir das wird ein winterprojekt für nächstes jahr. aber es wird sich weisen was dann ist. mein sohn wird 16 im sommer und möchte schon den schein machen den er ab 17 ja fahren dann benutzen kann(.,

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