Jump to content

Welches ist das besste moped 50 ccm


Recommended Posts

Hallo,

um deine Thread Überschriftsfrage zu beantworten: Das beste Moped am Markt ist wohl derzeit eine Fantic Caballero 50 oder die Beta RR 50 Motard Track.

 

Zu deiner eigentlichen Frage: Beta und Rieju sind beide gute Mopedhersteller. Ich würde dir zu jeder Mopedmarke raten außer: Beeline(CPI), Generic und Motobi. Hier eine Erklärung dazu:

Generell kann man jetzt schwer sagen welche Marke jetzt die besseren Mopeds hat, da beide Standart Mopeds haben zu einem relativ günstigen Preis und teure Modelle. Aber generell würde ich sagen das Beta besser ist, dafür sind aber auch teuerer.

 

Beta und Rieju haben die gleichen Motoren verbaut (Am6) somit ist es nur eine Frage der Austattung bzw. des Fahrwerks welche jetzt die bessere ist.

 

Also hier mal die Vor- und Nachteile der einzelnen Marken:

 

Rieju: sehr günstig, gute Qualität, findet sehr leicht Ersatzteile

Beta: teuerer, gute bis sehr gute Qualität, man findet leicht Ersatzteile(aber etwas schwerer als bei Rieju)

 

Wieviel Geld willst du denn für dein Moped ausgeben? Das würde die Auswahl einmal erheblich einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine tolle antwort!

 

ich will unter 3000€ ausgeben 

 

also da gäbe es ein paar rieju modelle die in die preiskategorie reinfallen und die beta RR motard 50 

 

aber möchte gerne die beta aber das problem ist das der nächste händler von beta über 1 autofahrstunde von mir entfernt ist und ich müsste dann beim service sehr lange fahren

 

 

kennst du Generic ksr moto tr 50 sm ?

wenn ja , ist das ein gutes moped?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld bist du bei den meisten Mopeds dabei, bei den Spitzenmodellen allerdings meistens noch nicht. Ich würde dir eine Standart Rieju, Beta, Derbi, Aprilia oder Gilera empfehlen.

 

Ok, welche Mopedhändler befinden sich in deiner Nähe?

 

Wie gesagt ich würde die Finger von solchen China Mopeds lassen ;) Das Moped selbst kenne ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gühnter:

ok

ich komme aus Österreich 

genauer oberösterreich

 

soweit ich weiß ist generic eine österreichische marke😅

 

Welches Moped besitzt du?

Ok, ich bin Steirer, also weiß ich leider nicht welche Händler sich in deiner Umgebung bzw. um deinen Wohnort befinden. Such einmal im Internet danach oder erkundige dich draüber irgendwo.

 

Ja Generic war mal eine Produktsparte der österreichischen Firma KSR Moto. Die Generic-Produktsparte ist aber meines Wissens pleite gegangen (wen wunderts) und wurde in China oder anderen 3. Welt Ländern produziert. Auf der offizielen Website von KST Moto(http://www.ksr-moto.com/index.php/home_ksrmoto_de_at.html) liest man auch nichts mehr über Generic. Das Hauptproblem bei den Generic Mopeds ist der Nachbau Am6 Motorblock. Dieser ist leider minderwertig gefertigt und mit teilweise mit anderen Komponenten zusammengebaut.

Leider sieht man immer wieder wie Generic Käufer ihre 200km gelaufenen Generics für Spottpreise loswerden wollen, da sie offensichtlich bereits nach so wenigen Kilometern technische Probleme mit ihren Mopeds haben. Ich hatte selbst einen Klassenkollegen der sich eine gebrauchte Generic gekauft hat, er hatte dauernd Probleme mit seinem Zylinder und der Elektrik, sodass er den Kauf mitlerweile sehr bereut und schon unmengen Geld in Reperaturkosten gesteckt hat.

Also kurz gesagt: FINGER WEG.

 

Ich selbst habe eine Rieju MRX Bj. 2007, die SMX/RRX/MRX ist das Vorgängermodell der MRT. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Moped. Es hat jedoch schon um die 17500 Km oben und hatte eigentlich noch nie ein Problem mit den Riejuteilen selbst, außer vor ca. 200km ist mir irgendwas im Vergaser kaputt gegangen. Also für 10€ einen gebrauchten Rieju Vergaser gekauft, geputzt und eingebaut. Läuft wieder super und wahrscheinlich auch wie am 1. Tag. Kurz gesagt ich bin sehr zufrieden. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd generell eher empfehlen ein gebrauchtes Moped zu kaufen. Du wirst dann sowieso was ändern wollen und wenn nicht bist spätestens beim Autoführerschein froh noch Geld über zu haben. 

 

Suchst hald was komplett originales, optisch wie technisch und was beim Händler serviciert wurde. Zahlst vl 1200-1500€ und hast das selbe Moped wie wenn dus neu kaufst, weil sich eh nie groß was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...