Jump to content

Winkel vom Federbein verändern


Recommended Posts

Da bei meiner Aprilia mx im Vergaserbereich sehr wenig Platz ist, hab ich überlegt, den Rahmen so zu verändern, dass das Federbein bei der oberen Halterung am Rahmen weiter hinten ist. Dh.: ich müsste den Rahmen umschweißen bzw eine art Umlenkung bauen.

 

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

Bzw in welcher weiße beeinflusst ein steileres Federbein das Fahrverhalten?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wird das da hinten kaum Stabil genug sein, wenn du mal den originalen Montagepunkt mit einem möglichen Punkt am Heckrahmen vergleichst.

 

2. Wird sich die Federung/Dämpfung natürlich verändern, da die komplette Geometrie verändert wird.

 

Lass sowas lieber bleiben bevor dann was passiert. Besser einen ASS selber bauen oder den Tank bearbeiten bzw. Einen gescheiten Luffischlauch bauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ass bau ich mir sowieso selber.... und um den Luftfilterschlauch gehts auch nicht.

 

Das Problem ist halt, dass der Mikuni tm 28 ziemlich groß ist und ich da dann auf einen unmöglichen Winkel komme(beim Ass). 

Schweißen werde ich am Rahmen nichts, jedoch werde ich mir höchstwahrscheinlich eine Vorrichtung bauen, dass ich weiter nach hinten komme.

 

Ich werde morgen mal ein bisschen rechnen und mir ansehen wie ichs am besten mache. Ich werde euch aber am laufenden halten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...