Jump to content

Generic Trigger SM 50


Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor 1 1/2 Monaten eine Generic Trigger SM 50 neu gekauft ist also nicht gebraucht gewesen. Dazu bin ich ein absoluter Neuling und kenne mich mit Moped wenig bis gar nicht aus. Als wir sie gekauft hatten musste mehrere Drosseln eingebaut werden, weil wegen 25kmh Führerschein und ja am 1. Tag hat sie schon Probleme gemacht, heißt ist nicht richtig angesprungen (Musste oft kicken, damit sie angeht, E-starter ging gar nicht) dann nach 2-3 Tagen ist sie mir beim Fahren einfach so abgesoffen also meistens wenn ich vom Gas runter bin und manchmal auch einfach so.Also direkt Verkäufer kontaktiert hab mit der Werkstatt von denen gesprochen bla bla nichts geändert. Dann vor 2 Wochen war sie in der Werkstatt (bis vorgestern) die meinten ja es funktioniert jetzt haben die Drosseln gewechselt meinten die. Funktioniert immernoch nicht heißt säuft immernoch ab und springt erst nach 10-15 min mit Kickstarter an. Wie gesagt sie ist komplett neu.

Ich bitte um Hilfe. 

Lg, Avenuee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willkommen im Forum :) ,

Leider hört man immer wieder von Problemen mit Generics, teilweise sollen sogar Halterungs- und Rahmenbrüche vorkommen. Ich hatte selbst einen Kollegen der bei seiner Generic oft Probleme mit dem Motor und der Elektrik hatte., Generic spart leider sehr an ihrer Qualität.

 

An deiner Stelle würde ich mit der Garantie zum Generic Händler fahren und sagen: "Ich habe seit dem 1. Tag Probleme mit meiner neuen Generic, repariert wurde sie dann offensichtlich auch nicht richtig durch die Mechaniker. Ich möchte das Moped zurück geben und mein Geld zurück!". Danach kannst du gleich zu jedem anderen Händler (außer Generic, CPI(Beeline) und Motobi) fahren und dir ein neues , qualitativ hochwertiges, Moped kaufen. Ich weiß nicht ob das ganze rechtlich möglich ist, wenn ja wäre das aber meiner Meinung nach, der beste Weg.

 

Wenn das ganze nicht rechtlich möglich ist, kannst wohl nur du den Mechanikern ein wenig Druck machen und dein Moped immer wieder in die Werkstatt schicken.

 

Hier noch 2 Links die Generic- bzw. Chinamopedproblematik beschreibt:

 

 

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist ein wenig blöd, ich an deiner Stelle würde dort einmal anrufen, das Zurückgeben klären, dort hin fahren und irgendwie mit dem Bus heimfahren oder von den Eltern holen lassen. Und dann schaust du wo du es sonst noch Mopedhändler in deiner Nähe gibt und schaust dort vorbei. Wenn du einen Händler in deiner Nähe findest wird das Service machen usw. gleich viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es schon und der Händler will es nur nicht zugeben, frag am besten noch einmal bei der Polizei wegen der Rechtslage nach. Irgendwie muss man doch vom Kaufvertrag zurücktreten können wenn man eine Garantie besitzt und die gekaufte Ware/Maschine grobe Mängel aufweist.

 

Es kann dann natürlich leicht passieren das das gleiche bei der nächsten Generic passiert. Selten hört man jedoch von Genericfahrern die wenig bis gar keine Probleme, mit ihren Mopeds, während ihrer Mopedzeit, hatten. Vielleicht hast du bei deiner nächsten Wahl ja mehr Glück und kannst deine Mopedzeit genießen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...