Jump to content

Wie brenne ich Meinen Endschalldämpfer aus?


Gast

Recommended Posts

Hallo,

Falls du einen Sport Endtopf hast kannst du die ESD Kappe abnehmen und die Dämmwolle einfach herausnehmen.

Original hast du in deinem Endtopf,meines Wissens nach, gar keine Dämmwolle, sondern ein anderes Dämmsystem.

Ob da das Ausbrennen etwas hilft weiß ich leider nicht.

 

Meiner Meinung nach hören sich Mopeds ohne Dämmung einfach schlecht an, es gibt aber auch andere Möglichkeiten dein Moped lauter zu machen: z.b.

Entdrosseln

Sportauspuff

Sportluffilter

Löcher bohren in den Endtopf

ohne Endtopf fahren 

eine Aludose z.b. Energydrinkdose als Endtopf verwenden

 

Um deine Frage dennoch zu beantworten: Soweit ichweiß bzw. das auch mache, schüttet man einfach etwas Benzin in das Auspuffteil das man ausbrennen will und zündet das ganze dann mit einem Feuerzeug o.ä. an und lässt es brennen, sodass sich die Ölreste bzw. auch die Dämmwolle lösen und verbrennen. Bei stark verrußten Auspuffteilen muss man die Prozedur ein paar mal wiederholen. Nachdem der Auspuff fertig ausgebrennt ist, kann man die Ölreste einfach herausrieseln lassen. Das Ausbrennen selbst kann dann schon ca. eine 3/4 Stunde lang dauern.

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FloBro98:

Hallo,

Falls du einen Sport Endtopf hast kannst du die ESD Kappe abnehmen und die Dämmwolle einfach herausnehmen.

Original hast du in deinem Endtopf,meines Wissens nach, gar keine Dämmwolle, sondern ein anderes Dämmsystem.

Ob da das Ausbrennen etwas hilft weiß ich leider nicht.

 

Meiner Meinung nach hören sich Mopeds ohne Dämmung einfach schlecht an, es gibt aber auch andere Möglichkeiten dein Moped lauter zu machen: z.b.

Entdrosseln

Sportauspuff

Sportluffilter

Löcher bohren in den Endtopf

ohne Endtopf fahren 

eine Aludose z.b. Energydrinkdose als Endtopf verwenden

 

 

Danke für die schnelle Antwort 

Ich habe bei meinem Moped schon die Krümerverengung draußen aber dee Sound passt mir hald noch nicht. Bist du dir sicher das Im Ori ESD Keine Dämmwolle ist? Ohne Esd bin ich sie auch schon Gefahren der Sound wae extrem gut aber viel zu laut das war das Problem und Ein Loch will ich nicht so gerne bohren dann rostet er ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube aber schon. ^^ Ich habe vor langer Zeit einmal einen Thread kommentiert und geschrieben das der Threadersteller seine Dämmwolle vom originalen Auspuff wechseln soll. Daraufhin hat mich, ich glaube SilverShadow, ausgebessert das ein originaler Endtopf eine Rohrdämmung(oder so etwas ähnliches, keine Ahnung genau) hat. Wie gesagt ich glaube das so in Erinnerung zu haben, wäre schön wenn jemand genaueres wüsste :) .

 

Ich denke ohne Dämmung fahren ist mit ohne Endtopf fahren vergleichbar, also ich denke nicht das das richtige für dich ist.

 

Der Rost ist eventuell ein Problem ja, du kannst aber auch die Löcher an der Unterseite bohren, sodass nur schwer Regenwasser und somit der Rost in den Endtopf gelangt. Aber egal wo man bohrt man sieht dann halt immer die Bohrlöcher im Endtopf ^^. Außerdem wird dein Moped sehr laut dadurch, also ich denke das ist auch nicht das richtige für dich.

 

Ich würde dir zu einem Rennluftfilter/Sportluftfilter raten, sie sind sehr günstig, leicht zum Einbauen und geben deinem Moped einen besseren und lauteren Sound.

 

Hier z.b. ein Link zu einem :  https://www.gearparts24.de/rennluftfilter-motoflow-air-system:a9708.html

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) .

 

PS: Beim Einbau eines Sport- oder Rennluftfilters das Umdüsen nicht vergessen. ;)

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FloBro98:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube aber schon. ^^ Ich habe vor langer Zeit einmal einen Thread kommentiert und geschrieben das der Threadersteller seine Dämmwolle vom originalen Auspuff wechseln soll. Daraufhin hat mich, ich glaube SilverShadow, ausgebessert das ein originaler Endtopf eine Rohrdämmung(oder so etwas ähnliches, keine Ahnung genau) hat. Wie gesagt ich glaube das so in Erinnerung zu haben, wäre schön wenn jemand genaueres wüsste :) .

 

Ich denke ohne Dämmung fahren ist mit ohne Endtopf fahren vergleichbar, also ich denke nicht das das richtige für dich ist.

 

Der Rost ist eventuell ein Problem ja, du kannst aber auch die Löcher an der Unterseite bohren, sodass nur schwer Regenwasser und somit der Rost in den Endtopf gelangt. Aber egal wo man bohrt man sieht dann halt immer die Bohrlöcher im Endtopf ^^. Außerdem wird dein Moped sehr laut dadurch, also ich denke das ist auch nicht das richtige für dich.

 

Ich würde dir zu einem Rennluftfilter/Sportluftfilter raten, sie sind sehr günstig, leicht zum Einbauen und geben deinem Moped einen besseren und lauteren Sound.

 

Hier z.b. ein Link zu einem :  https://www.gearparts24.de/rennluftfilter-motoflow-air-system:a9708.html

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) .

 

PS: Beim Einbau eines Sport- oder Rennluftfilters das Umdüsen nicht vergessen. ;)

 

Okay danke dann kauf ich mir vllt so einen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...