Jump to content

Derbi Senda Kontrolllampe überhitzung


Gast

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine Derbi Senda DRD XTreme 50 und bin die letzten Tage sehr viel gefahren und es hat nie was gefehlt. Ich wollte gerade wieder fahren, hab das Moped eingefahren und nach ein paar Kilometer leuchtete die Kontrolllampe wegen Überhitzung. Weiß jemand was ich jetzt machen soll?

 

Mein Setup:

Alles Orginalteile

Krümmerdrossel würde entfernt 

Hauptdüse würde gewechselt 

Zündkerzenbild passt

Den Originalen ESD hab ich was rausgebohrt für besseren Sound der Länge nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FloBro98:

Hallo,

Ist noch Kühlwasser vorhanden? Funktioniert die Wasserpumpe?

 

PS: Vor dem Öffnen des Kühlwasserdeckels das Moped zuerst auskühlen lassen ;) .

 

 

Ich wollte heute morgen wieder fahren, hab mein Moped eingefahren und nach wenigen Kilometer leuchtete dann die Kontrolllampe wegen Überhitzung. Dann hab ich mir den Stand der Kühlerflüßigkeit angeschaut und er war auf minimal. Dann hab ich nachgefüllt bis maximal. Nach wenigen Kilometern leuchtete sie schonwieder und der Stand war wieder auf minimal. Dann hab ich einige Stunden gewartet, wieder aufgefüllt und es war wieder das gleiche Problem. Egal wieviel ich reinfülle er geht bis minimal weg und die Lampe leuchtet.

Ich habe keine Undichtd stelle gefunden auch im Stand Gas gegeben und stinken oder rauchen tut auch nichts anders

Ich war bereits bei einer Werkstatt der hat gesagt das die Lampe kaputt ist und der Flüssigkeitsstand durch den Druck schwindet, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Jetzt hab ich das Problem Einem Bekannten Mopedmechaniker geschildert er war aber auch ziemlich überfragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...