Jump to content

Recommended Posts

Meine Übersetzung ist jetzt 11:58 und meine Rieju fährt nur 65, jetzt habe ich gelesen das sie mit einer üs von 15:58 ca 100 kmh fährt, aber meine Beschleunigung ist jetzt schon relativ schlecht, wie wird sie dann mit 15:58 sein ? Und lohnt sich das dann überhaupt oder wie soll ich sie anders schneller bekommen ohne neuen zyli und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Theoretisch würde sie 85 laufen, da man als Faustregel 5km/h pro Zahn am Ritzel annimt. Praktusch wird deinem Moped die Kraft fehlen die Übersetzung auszudrehen. 

 

Kleines BSP:

 

Ein Freund hatte eine MRT mit Yasuni R2. Ging ca 85. haben dann von 11:48 auf 14:48 umgebaut. Das Moped ging nur mehr 70, da er nur mehr die ersten 3 Gänge nutzen konnte, weil ihm die Kraft zum ausdrehen fehlte.

 

Eine längere Übersetzung hilft dir nix, wenn du sie nicht sinnvoll nutzen kannst. Entdrossel dein Moped komplett, bzw bau einen Sportauspuff drauf und nimm dann ein 12er oder 13er Ritzel. Dann hast eine gute Mischung aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist schon komplett entdrosselt und hat auch einen sportauspuff, deswegen kann ich ja eigentlich nur noch was an der Übersetzung machen...

vor 6 Minuten schrieb Der_Todeskostn:

Rein Theoretisch würde sie 85 laufen, da man als Faustregel 5km/h pro Zahn am Ritzel annimt. Praktusch wird deinem Moped die Kraft fehlen die Übersetzung auszudrehen. 

 

Kleines BSP:

 

Ein Freund hatte eine MRT mit Yasuni R2. Ging ca 85. haben dann von 11:48 auf 14:48 umgebaut. Das Moped ging nur mehr 70, da er nur mehr die ersten 3 Gänge nutzen konnte, weil ihm die Kraft zum ausdrehen fehlte.

 

Eine längere Übersetzung hilft dir nix, wenn du sie nicht sinnvoll nutzen kannst. Entdrossel dein Moped komplett, bzw bau einen Sportauspuff drauf und nimm dann ein 12er oder 13er Ritzel. Dann hast eine gute Mischung aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hättest vl erwähnen sollen. Düse hast gewechselt? Mit 11:58 sind 65kmh mit einem Sportauspuff völlig unrealistisch, da hats was. 65kmh is normal eine Teilentdrosselung des Originalauspuffs. Vollentdrosselt sind da noch 10kmh drin und mit sportler weitere 10-15, also insgesamt dann 85-90kmh mit sportler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...