Jump to content

Airsal 80ccm Sport auf Beta RR50


Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich würde gerne meine Beta RR50 mit einem 80ccm Zylinder aufrüsten. Ich hab da an den Airsal 80ccm Sport gedacht, würde aber noch C3 Kurbelwellenlager einbauen.

Ich habe von jemanden der sich ziemlich mit 2 Takter auskennt gehört dass die Kurbelwelle an sich nie reisst, sondern nur die Lager das kritische ist. Stimmt das?

Kann ich also mit einem Airsal 80ccm mit Sportauspuff auf Ori Welle fahren?

Und welche Auspuffanlage würdet Ihr mir empfehlen?

 

Freundlicher Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TuningFreak97:

Kannst du problemlos, wenn die welle nicht schon 20000km+ aufm Buckel hat und du ständig mit drehzahlen > 12000 unterwegs bist

Meine Welle hat jetzt schon ca 12'000 km drauf. Aber ich würde den Block sowieso spalten um

die C3 Lager einzubauen. Aber dass die Kurbelwelle extrem

robust ist stimmt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb amilo:

Wenn du es eh schon spaltest würed ich alles auf einmal machen!

Ok, dann werde ich demfall KW auch wechseln. Aber dann könnte ich eigentlich zu einem stärkerem Zylinder greifen? Barikit?

Oder welchen empfehlt ihr mir?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TuningFreak97:

der 80er airsal sport ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit und das Preis-Leistungsverhältniss ist meiner Meinung auch top.

Wennd nach was stärkerem suchst: 80er airsal racing, 80er barikit oder 80er bidalot

Soll ich mir den 80er Barikit Racing holen?

 

Dann einfach nur 21er Vergaser und KW & Lager? Oder muss sonst noch was gemacht werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, spar dir ein bisschen Geld und kauf einen normalen 80 Airsal Racing, kommt ziemlich aufs selbe raus.
Dazu noch einen 21er Vergaser, Barikit Competition und gute Lager (NTN, SKF, etc.) und du hast ah starkes Alltagssetup.

Allerdings würde ich dann noch mindestens verstärkte Kupplungsfedern verbauen.

An welchen Auspuff hast dann gedacht mit dem 80 Racing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Fuxxi:

Ganz ehrlich, spar dir ein bisschen Geld und kauf einen normalen 80 Airsal Racing, kommt ziemlich aufs selbe raus.
Dazu noch einen 21er Vergaser, Barikit Competition und gute Lager (NTN, SKF, etc.) und du hast ah starkes Alltagssetup.

Allerdings würde ich dann noch mindestens verstärkte Kupplungsfedern verbauen.

An welchen Auspuff hast dann gedacht mit dem 80 Racing?

Ist der Unterschied vom Barikit 80ccm Racing und Airsal 80ccm Racing nicht gross?

Also lohnt sich der Aufpreis nicht?

Kennst du vielleicht grade einen guten Auspuff der auf 80ccm passt und einen schönen dumpfen und knackigen Sound hat? :lol:

So in der Art:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...