Jump to content

Auf die Walze wenn das Moped steht.


Recommended Posts

Hmm schwieriges Thema ^^

Man darf aber auch ohne Kennzeichen auf Parkplätze stehen oder?

Somit wäre dein Zweiradfahrzeug auch nicht genau einer Moped- oder Motorradklasse zugeteilt. Es könnte z.b. genauso gut um ein Motorrad mit mehr Hubraum handeln.

 

Ich gehe aber davon aus das du mit Kennzeichen fährst, somit ist dein Moped einer Hubraumklasse zugeordnet welche sich auch auf eine erlaubte Geschwindigkeit, nämlich 45km/h, bezieht.

Aber da sie dich nicht gesehen haben als du mit dem Moped gefahren bist, könnten die Polizisten dir eigentlich gar nichts anhaben, da du es genauso auf den Parkplatz gerollt haben kannst o.ä. . Sie müssten dich also gesehen haben bzw. Zeugen finden die dich gesehen haben wie du auf der öffentlichen Straße gefahren bist.

 

Da sich ein Mopedkennzeichen jedoch auf 45km/h bezieht ist es eine gute Frage ob die Polizei jederzeit überprüfen darf ob diese Maximalgeschwindigkeit auch eingehalten wird.

 

PS: Das nächste Mal am besten behaupten, das es nicht dein Moped wäre ;) . Oder wenn du gerade darauf sitzt oder dich anlehnst sagst du es gehört einem Freund, der gerade kurze einkaufen gegangen ist ;) . (Wenn die Polizisten dann auf deinen Freund warten wollen, sagst du einfach du gehst deinen Freund suchen und verschwindest unauffällig ;) )

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...