Jump to content

richtige Düse?


Recommended Posts

Sieht ein wenig dunkel aus. Rehbraun muß die ZK sein. Das sieht man auch erst nach einpaar 100km. Faustregel für Vergaserbedüsung: Durchmesser vom Vergaser X5. Ist bei einem 17,5er Vergaser ca.HD90, dann kommt noch +5 für einen Sportauspuff hinzu. Also sollte sich Deine HD zwischen 90-100 bewegen +-5. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch mal probieren. Bei meinen Mopeds macht sich eine zu große HD durch schwereres anlassen vom Motor bemerkbar. Da muß man dann öfters ankicken und die ZK ist meistens dunkel und verölt. Fährst Du doch mit Getrenntschmierung / Ölpumpe oder mit Gemisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Derbi_0210:

Motor springt immer sofort an, also da gibt es keine Probleme. Ich fahre mit Getrenntschmierung. 

Na dann lass das doch erst einmal so. Eine größere HD wirkt ja im Volllastbetrieb, also bei Vollgas. Falls Du mehr im Stadtverkehr fährst, dann würde ich die Vergasernadel eine Kerbe höher setzen, so das die Nadel tiefer ist und dann die Farbe der ZK beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schaue mal nach. Ist der Wärmewert zu hoch (9,10 z.B.) hat die ZK keinen selbstreinigungs Effekt und von der Farbe her kann man dann auch nicht auf die Vergaser Einstellung her schliessen. Ist der Wärmewert zu klein (z.B. 6,7) wird die ZK überlastet. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 7er ZK ist der Wärmewert niedriger. Du hast ja mit der "Entdrosselung" jetzt deine Leistung angehoben, d.h.: der Motor dreht höher bzw. das Fahrzeug wird schneller. Dem zu Folge erhöht sich auch die Temperatur von dem Zylinder durch der "Mehr" an Drehzahl. Im schlimmsten Fall brennt deine ZK / Elektrode von der ZK weg, da die überhitzt wird. Kann sein, muß aber nicht..... "Fachwerkstatt"?! Die sind auch nicht "Allwissend". Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und wollte einfach mal meine Frage stellen. Also ich habe eine Derbi Senda Xtreme BJ 2010 mit 38000km. Ich habe sei kurzem einen Radical Sport Carbon Sportauspuff oben. Ich habe wie ich in eingebaut hab die Düse gewechselt von 82 auf 96. So jetzt kommt mein eigentliches Problem den ein Freund von mit hat meinen ZK Schlüssel verloren und nun kann ich nich nachsehen wie das Gemisch aussieht. Sie zieht sauber durch im Reso kaum ein Ruckeln bin gestern und heute ca 40 Minutem gefahren. Nach 40 Minuten hab ich auf den Zylinder gegriffen und konnte Problemlos oben bleiben also mit meiner Hand ohne das ich mich verbrannt hab. Auch wie ich das Moped abgestellt hab war der Zylinder nach 5 Minuten nur noch warm. Glaubt ihr passt das mit dem Gemisch falls nicht gibt es eine Möglichkeit die ZK auch ohne ZK Schlüssel runterzubekommen?

Danke im Voraus

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...