Jump to content

Versicherung und TÜV für Mopeds in Östereich?


Gast

Recommended Posts

Hallo,

ich würde mal gerne die Kosten für die Versicherung evtl. Steuern und die techn. Untersuchung für Mopeds in Östereich wissen.

Und noch eine andere Frage: darf ich mit einem Moped das in "D" max.60km/h fahren darf auch in "A" fahren? Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Versicherung kostet mich monatlich ca € 10.

Pickerlüberprüfung kostet € 63 wenn ich mich recht erinnere, sowas um den Dreh jedenfalls.

 

Wegen deiner anderen Frage bin ich mir ned sicher, deshalb sag ich besser nix dazu ^^

 

Gruß,

Byte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja heftig. Bei uns Versicherung jährlich (je nach Versicherungsgesellschaft), ab 45€ bis 100€ max. nur für die Haftpflicht. Eine Teilkasko Vers. (für Diebstahlschutz) kann man noch dazu buchen (30-100€). Zu einer Pickerlüberprüfung muß man bis jetzt noch nicht. Die Versicherungskennzeichen sind immer ein Jahr lang gültig und wechseln jährlich die Farbe (grün, blau, schwarz). Ich hatte man erst kürzlich von einem Vorschlag /Gesetzesentwurf in der EU gelesen, dass die 2 Takter in Innenstädten verbieten wollen......:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kriegst des Taferl und wennst brav zahlst hast es so lang bis es dir entweder abgenommen wird oder du das Moped abmeldest. 

Pickerl is ganz normal wie beim Auto, also jährliche Überprüfung um den selben Preis. Anmelden kostet übrigens auch das selbe wie beim Auto (paar Euro billiger weil nur ein Taferl), um die € 200.

 

Jo das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass das ein Gesprächsthema ist. Hoffen wir, dass es sich nicht durchsetzt :D

 

 

bearbeitet von Byte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...