Jump to content

Derbi D50B0 Kupplungskorb Defekt. Weiter benutzen oder neuen/gebrauchten holen?


Recommended Posts

Hi Leute bin ganz neu hier und habe da mal ne wichtige Frage!

Ich hab ne Derbi Senda SM 50 mit dem D50B0 Motor. Ich hab da letztens den Kupplungsdeckel abgemacht um den Kickstarter zu Reparieren und musste mit erschrecken feststellen, das am Kupplungskorb so eine "Kralle" (oder wie man das nennt ^^) abgebrochen ist. 

Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich den kupplungskorb so weiterhin benutzen (wäre die notlösung)? oder hätte jemand noch einen gebrauchten Abzugeben bzw weiß wo man einen Gebrauchten für nicht all zu viel Geld bekommt. Ich bin schon lange auf der Suche aber finde nichts Vernünftiges -.-

 

Bitte um Hilfe,

 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2016 um 12:29 schrieb dermitdersenda:

Wie hast du den Kupplungsdeckel abbekommen? Bei mir hängt er irgendwo und ich hab noch keine wirkliche Hilfe bekommen :(

Ich hab ihn mit dem Schonhammer runtergeklopft. Bei mir gings auch recht schwer und ich war kurz vorm verzweifeln. hab dann einfach weiter am rand herum geklopft und mit der Hand gerüttelt dann ist er irgendwann leicht gekommem, dann gings. 

Aber denk daran, immer vorsichtig und mit gefühl! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...