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MVT S-Race 70-80ccm Auspuff


Gast

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Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff? Die MVT Artikel Nr.: MVT-EC13. Der soll ja für 70-90ccm Zylinder sein. Mich würde mal der Innendurchmesser vom Anschlussrohr zum ESD und der Innendurchmesser vom Siebrohr ESD interessieren. Der Preis (159€) ist ja auch ok. Gr.:rolleyes:

http://www.maxiscoot.com/pot-d-echappement-mvt-s-race-70cc-a-90cc-derbi-euro-2-euro-3-mvt-ec13.html?category=2873&emcs0=2&emcs1=Kategorieseite&emcs3=MVT-EC13

pot-d-echappement-mvt-s-race-70cc-a-90cc

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  • 1 year later...
Am 13.4.2016 um 03:19 schrieb EVO-Alex:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff? Die MVT Artikel Nr.: MVT-EC13. Der soll ja für 70-90ccm Zylinder sein. Mich würde mal der Innendurchmesser vom Anschlussrohr zum ESD und der Innendurchmesser vom Siebrohr ESD interessieren. Der Preis (159€) ist ja auch ok. Gr.:rolleyes:

http://www.maxiscoot.com/pot-d-echappement-mvt-s-race-70cc-a-90cc-derbi-euro-2-euro-3-mvt-ec13.html?category=2873&emcs0=2&emcs1=Kategorieseite&emcs3=MVT-EC13

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Hey evo alex

Ich weiß der thread ist alt aber weißt du heute mehr über den auspuff würde mich mal echt interessieren

steuerzeiten

volumen

etc danke

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Na den hatte ich mir von dort (Maxiscoot) gekauft. So wie der orig. ist, würde der nur für max. 50 bis 70ccm Sportzylinder gut funktionieren. Das Volumen von dem Auspuff ist groß genug für 80-100ccm. Geht aber nicht für z.B. 80ccm Racing Zylinder. Das Annschlussrohr zum ESD hat einen zu kleinen Innendurchmesser (15mm). Das sollte ca. 21mm Innendurchmesser haben. Der Siebrohrduchmesser vom ESD ist auch nur Standart (ca.17mm). Der ESD ist auch sehr kurz und die Lautstärke wäre dann entsprechend.  Der Krümmer/Auspuffanfang hatte gestimmt (min. 28mm Innendurchmesser). Ich hatte ein anderes Anschlussrohr angeschweißt mit 21mm Innendurchmesser und einen längeren ESD vom Gianelli genommen. Den hatte ich auch ein Siebrohr mit 21mm Innendurchmesser verpasst. Die Leistung war dann top. Gr.

Hier ist mal ein Tool für die Auspuffberechung. Dann sieht man ungefähr, wie die Maße sein müssten...........

 

http://www.underdogsracing.com/fospipe/

 

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vor 7 Stunden schrieb EVO-Alex:

Na den hatte ich mir von dort (Maxiscoot) gekauft. So wie der orig. ist, würde der nur für max. 50 bis 70ccm Sportzylinder gut funktionieren. Das Volumen von dem Auspuff ist groß genug für 80-100ccm. Geht aber nicht für z.B. 80ccm Racing Zylinder. Das Annschlussrohr zum ESD hat einen zu kleinen Innendurchmesser (15mm). Das sollte ca. 21mm Innendurchmesser haben. Der Siebrohrduchmesser vom ESD ist auch nur Standart (ca.17mm). Der ESD ist auch sehr kurz und die Lautstärke wäre dann entsprechend.  Der Krümmer/Auspuffanfang hatte gestimmt (min. 28mm Innendurchmesser). Ich hatte ein anderes Anschlussrohr angeschweißt mit 21mm Innendurchmesser und einen längeren ESD vom Gianelli genommen. Den hatte ich auch ein Siebrohr mit 21mm Innendurchmesser verpasst. Die Leistung war dann top. Gr.

Hier ist mal ein Tool für die Auspuffberechung. Dann sieht man ungefähr, wie die Maße sein müssten...........

 

http://www.underdogsracing.com/fospipe/

 

Glaubst du sind mit dem auspuff im orginal zustand irgendwelche nenneswerte leistungen möglich ? 

Der preis spricht ja klar für den auspuff aber 15mm innenanschluss für esd wirkt ja fast wie eine drossel  

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 Mit einen 50ccm Racing Zylinder z.B. von Malossi, wäre der Auspuff schon überfordert. Der ist wirklich nur für Sportzylinder durch die Drosselung. Der wird so wie er ist, bis 70ccm Sportzylinder gut gehen. Einen großen Resonanzeffekt wird man nicht merken bzw. wäre der auch sehr früh und kurz.  Die Drehzahl ist zwar bis 12500U/min angegeben, ich schätze mal das ab ca. 8500-9000U/min ein Leistungseinbruch kommt. Der Gia ist ja auch bis 12500U/min angegeben und u.a. auch für 80ccm. Geht aber auch so nicht. Und so hoch dreht ein Motor mit dem Gia auch nicht.

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vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

 Mit einen 50ccm Racing Zylinder z.B. von Malossi, wäre der Auspuff schon überfordert. Der ist wirklich nur für Sportzylinder durch die Drosselung. Der wird so wie er ist, bis 70ccm Sportzylinder gut gehen. Einen großen Resonanzeffekt wird man nicht merken bzw. wäre der auch sehr früh und kurz.  Die Drehzahl ist zwar bis 12500U/min angegeben, ich schätze mal das ab ca. 8500-9000U/min ein Leistungseinbruch kommt. Der Gia ist ja auch bis 12500U/min angegeben und u.a. auch für 80ccm. Geht aber auch so nicht. Und so hoch dreht ein Motor mit dem Gia auch nicht.

ok danke

 

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Am ‎23‎.‎12‎.‎2017 um 07:43 schrieb Racing-niki:

Glaubst du sind mit dem auspuff im orginal zustand irgendwelche nenneswerte leistungen möglich ? 

Der preis spricht ja klar für den auspuff aber 15mm innenanschluss für esd wirkt ja fast wie eine drossel  

Ich habe den verbaut auf meinem mvt 80ironmax und muss sagen ich bin sehr zufrieden er passt besser wie ein voca racing aber das Anschlussrohr ist wirklich extrem klein das stimmt ja aber wenn der mal im reso ist dann hält den nichts mehr auf

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Gerade eben schrieb Gilera smt50:

Ich habe den verbaut auf meinem mvt 80ironmax und muss sagen ich bin sehr zufrieden er passt besser wie ein voca racing aber das Anschlussrohr ist wirklich extrem klein das stimmt ja aber wenn der mal im reso ist dann hält den nichts mehr auf

Nur ich brauch den auspuff für einen starken zylinder und keinen sport zyli aber egal hab jetzt eh nen tk carrera 

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Am ‎23‎.‎12‎.‎2017 um 13:18 schrieb EVO-Alex:

 Mit einen 50ccm Racing Zylinder z.B. von Malossi, wäre der Auspuff schon überfordert. Der ist wirklich nur für Sportzylinder durch die Drosselung. Der wird so wie er ist, bis 70ccm Sportzylinder gut gehen. Einen großen Resonanzeffekt wird man nicht merken bzw. wäre der auch sehr früh und kurz.  Die Drehzahl ist zwar bis 12500U/min angegeben, ich schätze mal das ab ca. 8500-9000U/min ein Leistungseinbruch kommt. Der Gia ist ja auch bis 12500U/min angegeben und u.a. auch für 80ccm. Geht aber auch so nicht. Und so hoch dreht ein Motor mit dem Gia auch nicht.

ich habe vor mit meinem Setup nächstes Jahr aufs Meeting zu fahren ich werde natürlich dann den Bericht vom Prüfstanad posten 

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Gerade eben schrieb Gilera smt50:

ich habe vor mit meinem Setup nächstes Jahr aufs Meeting zu fahren ich werde natürlich dann den Bericht vom Prüfstanad posten 

Vllt bin ich auch dort mit meinen langhub projekt aber bei mir muss dann dort 20 ps+ stehen um mich zufriedenzustellen 

Glaube ehrlich gesagt net das der ironmax mehr als 15 ps drückt ...

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vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

Vllt bin ich auch dort mit meinen langhub projekt aber bei mir muss dann dort 20 ps+ stehen um mich zufriedenzustellen 

Glaube ehrlich gesagt net das der ironmax mehr als 15 ps drückt ...

 

Kennst du bizzi_official?

naja so schlecht geht er nicht ich habe ja das Vorgängermodell das normal um die 17ps bringen soll also ohne entsprechender Blockbearbeitung und Ansaugsystem usw. aber wir werden ja sehen wenn ich um die 19-20PS drücke dann kann ich echt froh sein aber wir werden es sehen

PS: ja dein Langhub Projekt würde mich echt interessieren vlt. kann man sich ja beim Meeting mal treffen  und mal über das Projekt reden

bearbeitet von Gilera smt50
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Gerade eben schrieb Gilera smt50:

naja so schlecht geht er nicht ich habe ja das Vorgängermodell das normal um die 17ps bringen soll also ohne entsprechender Blockbearbeitung und Ansaugsystem usw. aber wir werden ja sehen wenn ich um die 19-20PS drücke dann kann ich echt froh sein aber wir werden es sehen

PS: ja dein Langhub Projekt würde mich echt interessieren vlt. kann man sich ja beim Meeting mal treffen  und mal über das Projekt reden

17 ps glaube ich net wenn man sich 17ps setups anschaut und vorallem sport zylis haben viel zu wenig drehzahl um solche werte zu erreichen.

 

Das projekt is aber nichts weltbewegendes is nur was neues für mich werde ende märz damit anfangen.

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vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

17 ps glaube ich net wenn man sich 17ps setups anschaut und vorallem sport zylis haben viel zu wenig drehzahl um solche werte zu erreichen.

 

Das projekt is aber nichts weltbewegendes is nur was neues für mich werde ende märz damit anfangen.

ich kanns dir echt nicht sagen. außer das ich diverse airsal 80er schon versaugt habe und ich bei einem italkit80 verlor aber es fehlte nicht viel (aber mit rutschender Kupplung XD) 

bearbeitet von Gilera smt50
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vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

ich kanns dir echt nicht sagen. außer das ich diverse airsal 80er schon versaugt habe und ich bei einem italkit80 verlor aber es fehlte nicht viel (aber mit rutschender Kupplung XD) 

Problem ist dass das gp24 Meeting wieder in Neutal ist ( glaube ich ) und das is sau weit von mir entfernt.

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vor 5 Minuten schrieb Gilera smt50:

ich kanns dir echt nicht sagen. außer das ich diverse airsal 80er schon versaugt habe und ich bei einem italkit80 verlor aber es fehlte nicht viel (aber mit rutschender Kupplung XD) 

und das mit dem versaugen war warscheinlich nur weil die alle ein 0815 setup hatten.

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vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Nur ich brauch den auspuff für einen starken zylinder und keinen sport zyli aber egal hab jetzt eh nen tk carrera 

wie geht der tk carrera aufm Airsal , hab mir heute ein paar alte threads durchgelesen und habe echt noch nie so viele verschiedenen Meinungen gesehen

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Am 31.12.2017 um 17:17 schrieb Hatza1704:

wie geht der tk carrera aufm Airsal , hab mir heute ein paar alte threads durchgelesen und habe echt noch nie so viele verschiedenen Meinungen gesehen

Der auspuff ist für 195er zeiten auf 80 ccm gebaut da muss man seinen airsal 80 racing schon porten um solche zeiten zu bekommen 

Werde nen testbericht schreiben in nächster zeit .

bearbeitet von Racing-niki
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  • 2 years later...

So dann melde ich mich auch mal. 

Hab heute meinen MVT S-Race bekommen. 

Anschlussrohr zum ESD ca. 18mm.

Siebrohrdurchmesser ca. 19mm. 

Die rote Farbe vom ESD ist wirklich unglaublich schön! Das kommt auf Bildern noch la ge nicht so gut rüber als in echt. 

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vor 4 Stunden schrieb Jonas Reichl:

So dann melde ich mich auch mal. 

Hab heute meinen MVT S-Race bekommen. 

Anschlussrohr zum ESD ca. 18mm.

Siebrohrdurchmesser ca. 19mm. 

Die rote Farbe vom ESD ist wirklich unglaublich schön! Das kommt auf Bildern noch la ge nicht so gut rüber als in echt. 

Das ist für einen 70/80ccm Sportauspuff eh genug.

Habe mir mal für meine 300er einen Bud racing shorty besorgt welcher nur einen durchmesser von 20mm beim ESD Siebrohr hatte. Da merkt man dann schon deutlich dass sie schechter geht.

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vor 18 Minuten schrieb Andi:

Das kleine Anschlussrohr hat seine Daseinsberechtigung und das sollte man auch nicht abändern ;) 

 

Gruß 

Hmmm, was würde passieren wenn man es größer machen würde? Oder anders gefragt, warum ist es so klein?

bearbeitet von Jonas Reichl
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vor 23 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Hmmm, was würde passieren wenn man es größer machen würde? Oder anders gefragt, warum ist es so klein?

Anschlussrohr zum esd hat eh 18mm wo ist das problem ? Die 18mm hast eh innen gemessen oder ?

Du willst ja keinen 125er auspuff haben oder?

 

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Das Endrohr bzw dessen länge sowie durchmesser haben Einfluss auf die Charakteristik des Auspuffes. Man steuert da wieviel Gegendruck erzeugt wird.

Also ein relativ wichtiger Faktor. Wie es sich verändert wenn man den Durchmesser verringert muss man auf einem Prüfstand testen da dies ganz unterschiedliche Auswirkungen haben kann.


Gruß 

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vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Anschlussrohr zum esd hat eh 18mm wo ist das problem ? Die 18mm hast eh innen gemessen oder ?

Du willst ja keinen 125er auspuff haben oder?

 

Nein, ich will es sowieso nicht vergrößern, wollte nur wissen, welche Auswirkungen es hat. 

 

vor 1 Stunde schrieb Andi:

Das Endrohr bzw dessen länge sowie durchmesser haben Einfluss auf die Charakteristik des Auspuffes. Man steuert da wieviel Gegendruck erzeugt wird.

Also ein relativ wichtiger Faktor. Wie es sich verändert wenn man den Durchmesser verringert muss man auf einem Prüfstand testen da dies ganz unterschiedliche Auswirkungen haben kann.


Gruß 

Achso das wusste ich nicht, danke für die Antwort. 

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