Jump to content

Strafe bei getuntem, aber nicht zu schnellem Moped


Recommended Posts

Hallo liebe Community

Ich weiss es gibt wahrscheinlich viele Threads dazu hab aber keinen gefunden.

Ich würde mir gerne einen 70 oder 80ccm Airsal kaufen. Wie sieht denn die Strafe aus wenn mich die Polizei erwischt, und auf die Rolle stellt und das Moped ist mit einer DZB ohne schalter auf 50kmh eingestellt?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willkommen im Forum :) ,

Also die Strafe kann sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem welche Vergehen bzw. Verstöße dir der Polizist vorwirft. Wenn er deinen 70 oder 80ccm Zylinder bemerkt, kannst du leicht in eine blöde Situation kommen, da du ja nur einen Führerschein für 50ccm hast. Somit bist du ohne gültigen Führerschein auf einem Fahrzeug, das offiziell ein Moped sein sollte, gefahren. Das Fahrzeug ist auch nicht mehr geprüft(da keine typisierung oder E-Nummer) und eigentlich nicht mehr zugelassen.

 

Kurz gesagt: Fahren ohne Führerschein, nicht zugelassenen Fahrzeug vielleicht auch noch ein Delikt wegen des DZBs(wenn er ihn findet).

 

Da sind schnelle ein paar hundert Euro weg und wenn dein Moped ziemlich schnell auf der Walze fährt, riskierst du eine Führerscheinsperre.

 

Das passiert dir aber nur wenn der Polizist deinen neuen Zylinder bemerkt ^^. Wenn er denkt das du noch deinen originalen montiert hast, wird er vermuten das dein Moped original ist und dich normal weiterfahren lassen, da dein Moped ja nur 50km/h laut Walze fährt.

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...