Camel Blue Geschrieben April 23, 2016 Melden Share Geschrieben April 23, 2016 Hallo Leute, ich habe für mich ein nicht klares Problem. Bei meinen Waldwiesenmoped hab ich einen neu/alten Motor eingebaut. Zusätzlich hab ich eine PVL Innenrotorzündung eingebaut. Eigentlich wurden alte Teile, die bei mir herumliegen, verwendet. Ich muss zugeben das für mich so eine Innenrotorzündung "Neuland" ist. Ich bin gerade dabei den Motor abzustimmen. ( Vergasereinstellung). Sie spring ohne Probleme an. Und bei kurzen Gasgeben dreht Sie sehr nach meinen Geschmack hoch.^^ Wenn ich aber losfahre, stottert sie wild (nicht das übliche stottern bei zu fetten Gemisch) , kommt nicht gescheit in den Reso und wenn man danach vom Gas geht stirbt der Motor ab. Dann kann man kicken und Sie geht nicht sofort an. Die Zündkerze ist ölig- nass. Bei ihrem Setup handelt es sich um: Simonini 90cc hub 46mm 24mm PWK Vergaser ( HD 130) Selfmade Filterbox selfmade Membram (ori Membram bearb.) analoge PVL Innenrotorzündung ( ZZP auf ca. 2-2,2mm eingestellt) SCR Corse Handmade Low Das Kühlwasser verfärbt sich Schwarz wenn ich starte. Der Kühlwasserstand ist eigentlich normal immer gleich. Die Kopfdichtung war beim Einbauen Ok. Aber gehört auch schon zur älteren Generation... Wo vermutet ihr das Problem? Könnte es an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen oder an dem eingestellten Zündzeitpunkt ? Laut Umrechnung wären das ca. 21,5 bis 22° ZZP vor OT. Ist das Zuviel des Guten? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben April 25, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2016 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben April 29, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2016 Hab heute eine andere Kopfdichtung verbaut. Nach kurzer Fahrt ist Sie wieder ausgegangen. Und die Kerze war wieder nass. (Kühlwasser )^^ Ich verzweifle langsam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben April 30, 2016 Melden Share Geschrieben April 30, 2016 Kann es sein das du einen haarriss im zylinder oder zylinderkopf hast ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben May 1, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2016 Irgendwie hattest du Recht. Es war kein Haarriss. Sondern ein Stück ist im Zylinderkopf abgebrochen. Der Motorblock und die Auspuffanlage waren mit Wasser gefüllt. Hab jetz alles ausgebaut und den Motor im Öl ausgelitert. Damit nichts zum rosten anfängt... Man beachte den oberen Rand des Zylikopf am Foto. Scheiß Tag^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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