Jhonny Geschrieben April 26, 2016 Melden Share Geschrieben April 26, 2016 (bearbeitet) Hallo erst mal! War nun schon einige Jahre nicht mehr richtig aktiv hier. Finde das neue gesicht vom forum recht chic Nun habe ich schon seit einigen Monaten eine Puch maxi S welche ich, sagen wir mal, ein bisschen Überarbeitet habe. Verbaut sind mittlerweile eine Vollwangenkurbelwelle, ein Metrakitzylinder(65ccm, 43,5mm) mit moderatem Tuningauspuff(RS Zigarre) und dem originalen 14mm Vergaser da nichts größeres unter der Originverkleidung verbaut werden kann(Umstieg von 14mm auf 15mm zahlt sich mmn nicht aus). Selbstverständlich habe ich den Motorblock für die Überströmer angepasst. Ich habe nun ganz einfach das Volumen der Brennraumkalotte mit Öl "Ausgelitert" und das der Quetschkante addiert. Bei einer Quetschkante von 0,7mm(aktuell habe ich 1,3) entspräche das Gesamtvolumen bei OT ca. 5ml. Das Gesamtvolumen ab Auslassoberkante ist bei 48cm³ was dann einem Verdichtungsverhältnis von 9,55:1 entspricht. Nachdem die Verdichtung mit einem verhältnis von 10:1 bei dem Luftgekühlten Maximotor angegeben wird sehe ich da mal kein Problem. Allerdings stellt sich mir nun die Frage ob der Treibstoff Super 95 da nicht zu klopfen beginnt oder womit ich sonst so rechnen muss, evtl hat schon jemand hier Erfahrung gesammelt. Und kann ich den Zündzeitpunkt mit 0,8 vor OT lassen? Steuerzeiten vom Zylinder werde ich noch ausrechnen und später hier nachtragen. Steuerzeiten sind 150/120/33 falls ich das richtig gerechnet habe. Freue mich schon auf eure Antworten. Herzliche Grüße Jhonny bearbeitet April 27, 2016 von Jhonny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2016 Auch wenns scheinbar keinen interessiert ein kleines Update: Habe jetzt die dünne Dichtung verbaut und bei Volllast Fehlzündungen, allgemein gute Leistung aber eben bei vollgas etwas ungut. Ist die Kompression zu hoch? Oder ist's der Vergaser oder die Zündung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiPower Geschrieben May 21, 2016 Melden Share Geschrieben May 21, 2016 Hast nur mit der dünnen Dichtung Fehlzündungen? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2016 yeap Wenn ich ein längeres Stück Bergauf fahre(über 1km bei bis zu 14%) verstärkt, Leistung lasst aber trotzdem nicht nach. Habs schon mit fetter/magerer bedüsen versucht, läuft aber mit der originalen am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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