Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich will meine Husqvarna umlackieren und zwar schwarz matt!

Volles Programm (felgen verkleidung rahmen schwinge gabel usw.) Da ich keine Ahnung von lackieren habe würde ich gerne eine schrit für schritt anleitung haben? Die Marke des lacks wir Würth sein, weil ich die empfohlen bekommen habe. Dan ebenfalls von Würth klarlack matt und dann fehlt ja noch eine grundierung..? Welche empfehlt ihr mir?

Und angenommwn ich habe scho schwarze verkeidungsteile ( glänzend): Kann ich dann auch einfach matten klarlack drüber und es ist matt? Oder dass volle program? Muss ich beim rahmen was beachten? Wie muss ich anfangen und wo hõr ich auf ? Hilfee!

Am ende sollte sie dan ungefähr so aussehen! DANKE IM VORRAUS!

Screenshot_2016-04-27-16-13-32.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der_Todeskostn:

Dir is schon klar, dass du dafür das komplette Motorrad zerlegen musst? 

 

 Ned bös gemeint, aber du klingst ned wirklich so, als würdest du das können.

Doch klar weiß ich das. Motor muss ja auf jeden fall raus! Ich kenn mich auch mit Cross usw aus aber ned mit lakieren -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Soll nicht böse gemeint sein, aber willst du dir diese ganze Arbeit wirklich antun? Als Lackieranfänger tut man sich gleich bei so einem großen Projekt auch ziemlich schwer (wenn man es wirklich ordentlich macht).

Matt ist zwar leichter als Glanz zu lackieren, aber dennoch wird ziemlich viel Arbeit und auch Kosten(locker über 100€) auf dich zukommen. Mit der Spraydose bekommst du das Ergebnis dann natürlich auch dementsprechend und bei der Verkleidung auch eventuell Probleme (fehlender Weichmacher im Dosenlack).

 

Wenn du dir die Mühe aber wirklich antuen willst, mache ich mir die Mühe und schreibe (wiedereinmal) eine Anleitung. Meld dich diesbezüglich ^^ .

Es wäre auch Hilfreich wenn du ein Foto von deiner Husquarna posten könntest und auch wenn du schreibst welche Teile du jetzt genau (ordentlich) lackieren willst.

 

 

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh auch nicht so ganz, wie der OP Poster vorgehen will und rate eher ein paar Euro zu investieren und es von einem anderen machen zu lassen...

 

aber einen Tipp für Heimlackierer habe ich trotzdem.(wie gesagt, Lackieren muss man aber schon können)

 

Man kann sich einen Einbrennofen selber bauen, indem man sich aus einem großen Karton (Fernseher oder Waschmaschine) und den Aluisoliermatten vom Baumarkt (die mit der Schaumstofflage drinnen) eine Kammer bastelt.

Karton kriegt man überall wo die Geräte verkauft werden. Matten als Meterware und Restposten...oder auf einer Baustelle fragen.

 

Dann noch einen Haarfön und fertig ist die Einbrennkabine, denn mehr als 60 bis 70 grad haben die auch nicht und die sind schnell erreicht.

 

2. Bei einzelnen kleinen Teilen, (Seitendeckel oder so) nehme ich oft auch nur einen Infrarotstrahler. (habe einen im Keller) und bestrahle das Teil ohne "Kabine".

 

Und bitte immer daneben stehen und auch einen Feuerlöscher bereithalten !

bearbeitet von guenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb guenni:

ich versteh auch nicht so ganz, wie der OP Poster vorgehen will und rate eher ein paar Euro zu investieren und es von einem anderen machen zu lassen...

 

aber einen Tipp für Heimlackierer habe ich trotzdem.(wie gesagt, Lackieren muss man aber schon können)

 

Man kann sich einen Einbrennofen selber bauen, indem man sich aus einem großen Karton (Fernseher oder Waschmaschine) und den Aluisoliermatten vom Baumarkt (die mit der Schaumstofflage drinnen) eine Kammer bastelt.

Karton kriegt man überall wo die Geräte verkauft werden. Matten als Meterware und Restposten...oder auf einer Baustelle fragen.

 

Dann noch einen Haarfön und fertig ist die Einbrennkabine, denn mehr als 60 bis 70 grad haben die auch nicht und die sind schnell erreicht.

 

2. Bei einzelnen kleinen Teilen, (Seitendeckel oder so) nehme ich oft auch nur einen Infrarotstrahler. (habe einen im Keller) und bestrahle das Teil ohne "Kabine".

 

Und bitte immer daneben stehen und auch einen Feuerlöscher bereithalten !

Keine schlechte Idee ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...