Jump to content

Damals...ging noch vieles


Recommended Posts

Immer wenn ich an meinen alten Teilen rumschraube sehne ich mich nach der guten alten Zeit zurück, wo noch sooo etwas passiert :

Objekt- Zündapp Bergsteiger, Bj 65 (Postmofa), gekauft und mittels Ritzelanpassung schon von 25 auf 40 kmh, (Mofa und Moped waren damals nicht anders), dann noch mit grosser Hauptdüse sowie 30cm vom Auspuffkrümmer absägen auf gute 65 kmh gebracht. Ich habe auch die Ein und Auslasskanäle noch etwas poliert sowie ein paar mm vom Kolbenhemd abgefeilt.

1. Polizei fährt hinter mir her , hält mich an und bemängelt mein Licht...musste auf die Wache nach Reparatur !

2. Polizei im Zivilfahrzeug fährt hinter mir und meinem Bruder her und hält uns an. Kontrolliert Papiere und erklärt, das man eine Ausreißer sucht, der mit einem Mofa von zu Haus abgehauen ist, wünscht uns dann gute Fahrt. Der eine Polizist sagte noch, "60 Kmh ist aber ziemlich schnell", wobei meine dumme Antwort lediglich "man tut was man kann" war...was hätte ich auch sonst sagen sollen...

 

So war das damals, heute würde das Töff wohl sofort beschlagnahmt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...