Jump to content

17 Zoll Enduro Reifen empfehlungen ?


Recommended Posts

Hi Leute,

Ich brauche für meine Derbi Senda Sm 50 neue Reifen, da die alten komplett runter sind :D. Ich hab mir jetzt überlegt Enduro reifen zu Montieren. Könnte mir Jemand gute Enduro Reifen in 17 Zoll empfehlen? die Maße wären: Vorne:100/80-17       Hinten: 130/70-17

 

Also falls Jemand Reifen weiß, die für leichtes Gelände (Feld-/ Waldwege) geeignet sind, der möge es bitte hier rein schreiben. Danke! :) 

 

Mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich habe mir vor 1 1/2 Jahren Stollenreifen der Firma Maxxis besorgt und muss sagen ich bin echt zufrieden: Guter Haftung auf Asphalt und auch im Gelände.

Die Reifen, die ich gewählt habe, sind laut Hersteller "Straßenstollenreifen" also Stollenreifen die super für die Straße aber auch für leichtes Gelände (Wiese, Wald) geeignet sind. Der Verschleiß ist im Vergleich zu meinen alten Reifen auch viel geringer, sie sind aber mit ihrem Preis von ca. 74€ pro Reifen relativ teuer.

Wenn du mehr über die Maxxisreifen wissen willst, kannst auf ihre Website schauen, dort wird super dargestellt welcher Reifen für welches Gelände gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke guenni für den Tipp! :) 

 

Das wäre noch meine nächste Frage: Kann man bei der Größe einfach etwas variieren, also wie du es bereits geschrieben hast einfach statt 100/80, 100/90 ?

Dass es bei 17 Zoll bleiben muss ist mir klar aber kann man bei der anderen Angabe auch mal um 10 +/- Variieren ?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidenau k66 silica hatte ich damals. Recht grober allwetterreifen, der dennoch nach supermoto aussieht ohne stollen o.Ä.

 

Kaufen tu ich reifen generell auf reifenonline oder reifendirekt. Top preise. 

Variieren darfst die größe nicht. Da der Abrollumfang dann nimmer passt und der Tacho falsch geht. Zusätzlich is es illegal und es besteht die gefahr dass die reifen wo streifen wennst breitere nimmst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

 

Am 5/2/2016 um 21:04 schrieb TraktorCharlie:

Danke guenni für den Tipp! :) 

 

Das wäre noch meine nächste Frage: Kann man bei der Größe einfach etwas variieren, also wie du es bereits geschrieben hast einfach statt 100/80, 100/90 ?

Dass es bei 17 Zoll bleiben muss ist mir klar aber kann man bei der anderen Angabe auch mal um 10 +/- Variieren ?

 

Mfg

Sorry für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren und den ganzen Sommer geschraubt. Zu allem Überfluß noch meinen Laptop geschrottet. Also +/. 10 sind eigentlich immer drin, steht auch meist in den Papieren oder man bekommt Freigaben.

Hier ist noch ein günstiger Reifenhändler, der eine gute Auswahl hat. http://www.tirendo.at/motorrad/reifen/

Hat auch ein prima Auswahlmenu für alle Bikes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nachtrag : Nachdem ich letzte Woche bei beiden Reifenhändlern Pech mit meinem Mofagrößen hatte, fand ich zum Glück einen passenden Pneu bei www.giga-reifen.at .

Man muss halt nur genug Auswahl zur Hand haben :-)

 
bearbeitet von guenni
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...