Jump to content

Verschiedene Fragen


Recommended Posts

Hi, habe mir heute eine gebraucht Derbi Senda x-trem 50 sm gekauft Bj 03 .

Der Vorbesitzer hat folgendes verbaut :

70ccm Airsal Racing Zylinder

28mm Motorforce Vergaser 130HD

Stage 6 Sportluftfilter ( großer Kegel )

Malossi MHR Pleuel

BigOne Reso

Übersetzung 13:53

 

Nun zu meinem Problem:

Im unteren Drehzahlbereich stottert die Maschine nur vom Sound her und zieht erst im höheren Drehzahlbereich . Welche HD soll ich verwenden ? Ist so ein großer Sporluftfilter überhaupt sinnvoll, sind kleinere Filter leiser ? Wenn im 6 Gang der Reso kommt und man in die nähe des Begrenzers ist und dann kuppelt überdreht der Motor wie kann ich entgegenwirken ? Ich hoffe ich frage hier nicht zu viel in einem Thread :D 

bearbeitet von WeLoveCookiiezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/30/2016 um 07:20 schrieb WeLoveCookiiezz:

Nun zu meinem Problem:

Im unteren Drehzahlbereich stottert die Maschine nur vom Sound her und zieht erst im höheren Drehzahlbereich . Welche HD soll ich verwenden ?

"vierttakten" ist im unteren DB eigentlich fast normal, auch das die erst weiter oben ziehen. Du kannst mit dem Gemisch (=HD) herumspielen, aber erst mal durch das rauf und runter hängen der Nadel  versuchen etwas Verbesserung zu erzielen. Wenn es besser wird mit runter hängen, kannst du kleinere HD versuchen, oder umgekehrt. Wichtig ist aber das Kerzenbild, schwarz, braun, weiss ?

 

Ist so ein großer Sporluftfilter überhaupt sinnvoll, sind kleinere Filter leiser ?

Luft ist immer wichtig, atmen muss der Motor schon. Leiser werden die eigentlich nur wenn in einem Schalldämpfenden Gehäuse.

 

Wenn im 6 Gang der Reso kommt und man in die nähe des Begrenzers ist und dann kuppelt überdreht der Motor wie kann ich entgegenwirken ?

Primär wäre nett zu wissen, warum du im 6 Gang kuppelst? Egal, du willst ja nur wissen, warum die Maschine höher dreht...weil du durch das Kuppeln die Last wegnimmst und dadurch logischerweise erst mal ein Drehzahlschwung der befreiten Maschine kommt. Ähnlich wie ein Gummi das man los lässt.

Entgegenwirken kannst du nur durch schnelleres Schalten oder gleichzeitigem Gaswegnehmen... was immer vorteilhafter ist. Das ist die Kunst der Rennfahrer...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...