Jump to content

Derbi dreht schlecht hoch


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit letzem herbst eine gebrauchte Derbi GPR 50 mit EBS Motor, Leovince-Sportauspuff und 17,5mm Delorto Vergaser, 9er Zündkerze. Sie ist wohl komplett entdrosselt (kein Plättchen im Vegaser, keine Drossel im Krümmer, der Stopfen im Luftfilterkasten hat eine zusätzliche Bohrung...) Sie lief von Anfang an schlecht im unteren Drehzahbereich, - habe deshalb letzten Herbst schon mal das Forum befragt. Es scheint aber normal zu sein, dass die leicht getunten 50er erst ab 7000 rpm gut ziehen, meine kommt halt erst ab 8000...

Vor 4 Wochen ging dann gar nichts mehr wegen defekter Zündung (Grundplatte hatte 2 Schrauben verloren...) Habe den Motor komplett revidieren lassen, er hat nun zusätzlich zur neuen Lima neue Lager und Simmerringe, neuen Kolben und auch die Wasserpumpe ist überholt. Das Einfahren so eine Sache, wenn unter 8000rpm nichts geht, - aber das schaffe ich schon mit Geduld (und 45km/h bei 5000rpm im 6.Gang)... Leider habe ich immer noch Probleme bei der Abstimmung, der Motor bleibt auch im Leerlauf bei ca. 6000 rpm "hängen", nach mehreren mal Gaswechsel "springt" er dann darüber und ab 8000 geht es super, auch unter Last. Der 17,5er Vergaser war mit HD 83 bestückt, habe dann von 102 abwärts probiert (bis 78), aber keine Einstellung gefunden, in der der Motor gleichmässig hochdreht. Auch das umhängen der Nadel noch oben oder unten hilft nicht wirklich. Fahren tue ich ja praktisch immer Vollgas, da spielt die Position ja sowie keine Rolle oder? Liegt es vielleicht an den Membranen, habe 2 Stück mit 3 Zungen 0,3mm Carbon montiert. Anspringen tut der Motor gut, deshalb glaub ich nicht an Probleme mit der Zündung

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...