Rendorak Geschrieben May 14, 2016 Melden Share Geschrieben May 14, 2016 Hallo ich hätte da eine Frage... Ich habe die Standart Düse + Krümmer Drossel wieder eingebaut... Ich bin mit meinem Vater ein bisschen Moped gefahren und als es aufwährts ging hatte sie keine Kraft mehr! Wir haben sie dann nach Hause geschoben. Danach haben wir alles Probiert... Wenn sie im Leergang ist und man ganz langsam gaß gibt dreht sie ganz normal hienauf aber wenn ich zu viel gaß gebe kommt keine Leistung mehr und verreckt... Ich glaube das Gemisch ist zu fett/mager eingestellt aber ich weiß nicht weiter da ich ja die Standart Düse wieder drinnen ist. Ich bringe sie dieses Wochenende zum Mechaniker aber könnte ich dass nicht auch selber machen? Sie lief vorher mit orginal Übersetzung 80-85 km/h. Ich habe die Drossel im Krümmer wieder eingebaut und die standart Düse verbaut... Am anfang fuhr sie, aber leider mit wenig biss, und jetzt will sie nichtmehr... Kann mir irgendwer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 18, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2016 Hat keiner eine Idee? Sie ist lauft zu fett, obwohl die ori Düse drinnen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil933 Geschrieben May 18, 2016 Melden Share Geschrieben May 18, 2016 Check am besten mal dein Zündkerze. Wenn sie schön rehbraun ist stimmt alles. Ansonsten stell mal das Standgas höher. Mfg Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 18, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2016 Ja hab ich und sie war schwarz... Aber ich weiß nicht wieso da es die Ori Düse ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 19, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2016 Jetzt lauft sie wieder Sie hat aber wenig biss... Ein Freund von mir hat eine Derbi mit der Übersetzung 11:58 und die fährt eig. ziemlich gut... Könnte ich dass auch machen oder ein 10er Ritzel drauf hauen und bringt das viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben May 20, 2016 Melden Share Geschrieben May 20, 2016 (bearbeitet) Was für eine Übersetzung hast du denn jetzt oben? Der Thread ist vielleicht ganz interessant für dich: https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen bearbeitet May 20, 2016 von FloBro98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 20, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2016 Die ori Übersetzung ist 11:50... 😕 Ich pack einfach einene größeren kranz rauf, was aber sehr schade ist da dieser Rot eloxiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 20, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2016 Danke für den Link aber meine hat leider keine 12000upm mehr da ich sie gedrosselt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben May 20, 2016 Melden Share Geschrieben May 20, 2016 Ok, ja da könnte es schon etwas bringen. Alternativ kannst du auch ein 10ner Ritzel montieren, sodass du deinen rot eloxierten Kettenkranz montiert lassen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 20, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2016 Bringt ein Zahn weniger beim Ritzel viel beschleunigung? Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiPower Geschrieben May 20, 2016 Melden Share Geschrieben May 20, 2016 Am 18.5.2016 um 19:43 schrieb Phil933: Check am besten mal dein Zündkerze. Wenn sie schön rehbraun ist stimmt alles. Ansonsten stell mal das Standgas höher. Mfg Phil Standgas hat nichts damit zu tun vor 2 Stunden schrieb Rendorak: Bringt ein Zahn weniger beim Ritzel viel beschleunigung? Danke nochmal Ich verstehe nicht ganz du willst gedrosselt fahren aber mehr Beschleunigung? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 20, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2016 Ja genau. Ich möchte legal ein bisschen beschleunigung haben... Ein Freund von mir hat legal eine 11:58 Übersetzung und die zieht sehr gut im gedrosselten Zustand! I müsste vllt die Verengung vor dem Katalysator ein bisschen erweitern falls nötig (nicht den Katalysator!) wenn ich sie auf eine Kraft Übersetzung ändere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiPower Geschrieben May 20, 2016 Melden Share Geschrieben May 20, 2016 (bearbeitet) Anders übersetzen ist jedoch auch nicht legal (jedoch egal) MFG bearbeitet May 20, 2016 von CpiPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 20, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2016 Wenn man es einschreiben lässt schon xD Ist ja wie gesagt egal ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiPower Geschrieben May 21, 2016 Melden Share Geschrieben May 21, 2016 Aber ich glaube kein Polizist wird etwas sagen wenn du ein kleineres Ritzel draufgibst MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rendorak Geschrieben May 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2016 Ja stimmt Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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