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Testberichte


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Airsal 70 Racing

Auf D50b0 Motor mit 17,5er Vergaser und Tecnigas Enox

Leistung 4,5/5 drückt wirklich mächtig,mit ner üs von 15:53 kann man den 6. gang noch voll ausdrehen!

PAssgenauigkeit 4/5 passt super und ist in ner stunde eingebaut nur das Thermostat kann man net mehr einbauen ist aber egal!

Verarbeitung 4/5 sehr gut nur kanäle hätten noch n bissl glatter sein können

Auffälligkeit 2/5 (sieht aus wie ori zylinder,nur auf dder Seite vom Auspuff steht Airsal drauf was man aber durch die Krümmerbirne nicht sieht)

Alltagstauglichkeit 5/5

bearbeitet von Bounc3r
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Da mein erster Text sich in Luft aufgelöst hatte als ich fast fertig war, ein erneuter Versuch :angryangry:

Testobjekt: TECNIGAS Gear-Box (G-Box) :wub: auf Minarelli Am6

Testzeitraum: 2-3 Wochen

Restsetup:

Originaler 49ccm Zylinder

Originaler 16mm Dellorto PHBN Vergaser

12:52er Übersetzung (zu kurz)

Optik:

Ein echter Leckerbissen durch die Schweißnähte, und den Kevlar ESD.

Leistung:

Also, der Reso fängt bei ca. 7300rpm an, bei 8000 gehts richtig los bis ungefähr 11800rpm

Höchstgeschwindigkeit hatte ich ca. echte 85-90km/h, bei sehr guter Beschleunigung. Allerdings war die Übersetzung zu kurz und der Auspuff verträgt ein 13-14er Ritzel dann sind evt. echte 100 realisierbar.

Auserhalb des Reso´s is er wie die meisten Sportis nicht wirklich zu gebrauchen.

Meiner Meinung nach war mein Moped mit der 108er Düse etwas zu mager abgestimmt (Das war auch die Meinung der Zündkerze^^) Ich hatte zwar eine 110er daheim war aber zu faul um sie reinzugeben :bag:

Ich hatte, bevor ich den Tecnigas bekommen habe einen HEBO Performer Low (Special thanks to Motorhispania Furia Max)

für 2 Tage und man kann sagen das sich die beiden Pötte von der Leistung her sehr änlich sind.

Sonstiges:

Der Auspuff ist eigentlich für eine Derbi Senda, allerdings passte er mit einer 25mm Hülse (Special thanks to Motorhispania Furia Max) auch auf meine Rieju.

Beim wegfahren muss man die Kupplung schleifen lassen um gleich in den Reso zu kommen. Ansonsten brauchts eine Weile und das will man ja nicht^^.

Ich hatte ihn deswegen nur 2 Wochen drauf weil mir das Geländefahren abging und mit einem Low-Pott über Stock und Stein fahren ist ja bekanntlich keine so gute Idee :crazy:

Fazit:

Pro:

Leistung super, geile Beschleunigung!

Sieht gut aus.

Der Klang ist eine Wohltat für die Ohren, nicht zu laut!

Verarbeitung eigentlich sehr gut!

Passte ohne irgendwelche Modifikationen.

Kontra:

Geländetauglichkeit auf ein Minimum reduziert da eben Low.

Auffällig, da er ein Low ist

Der Anschluss passte nicht ganz, so dass es beim Zylinder immer ein wenig rausgesaftelt hat. D.h. der Zylinder vorne+ Motorblock unterm Zyli. war immer angesabbert. Stört nicht stark aber es soll gesagt sein. Das liegt höchstwahrscheinlich aber an meinem Anschluss.

Wer mit diesen Kontras leben kann, für den ist dieser Auspuff echt empfehlenswert!

EDIT am 27. 10. 2008:

Nachdem ich den Pott ca. eine Woche nicht in Verwendung hatte hab ich ihn wieder montiert.

Das einzige was dazu noch zu sagen wäre ist das er mit er Zeit lauter wird, da sich die Dämmwolle im ESD ausbrennt.

Ich werde ihn demnächst wieder mal stopfen....

Copyright by Christoph Fasching - for 2stroke-tuning.com

(Wer diesen Text ohne meine Zustimmung in irgendeiner Form verwendet, wird von mir zerfickt^^)

Auf den Bildern sieht man den Pott nach 2 Wochen benutzung!

post-2331-1223751105_thumb.jpg

post-2331-1223751111_thumb.jpg

bearbeitet von RiejuTG50
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  • 2 weeks later...

Getestet: Turbokit high quality

Fahrzeug: Malaguti XSM bj 07

Motor: Minarelli AM6 174c

Setup: Ori 50cc Zylinder

Turbokit high quality ;)

21er Dellortho racing black edition

Barikit ass + Malossi vl6

13:53

Optik:

optisch sehr schoner auspuff der verchromte krümmer spiegelt wirklich alles praktisch wenn man mal schnell einen spiegel braucht^^

Der ESD im carbon look ist auch ein optischer hingucker der die ganze anlage zu einer der schönsten macht die es am markt gibt (ist natürlich geschmackssache da man keine schweißnähte hat)

Verarbeitung:

Wie der name schon sagt "High quality" sehr schöne verarbeitung das chrom ist durchgehen glänzend die aufnahme mit den federn schließt dicht mit dem zylinder ab

ESD ist mit einer durchsichtigen schicht aus lack oder plastik überzogen dadurch kann man ihn notfalls wieder aufpoliern

einziges manko das recht blasse endstück vom esd das man aber mit aufpoliern leicht beheben kann

Passgenauigkeit:

bei mir bis auf die krümmerhalterung PERFEKT kein anpassen auser man will unbedingt eine krümmerhalterung was aber nicht nötig ist bin selbst auch ohne gefahren

sonst alles in ordnung

stecktuning: ja!

Leistung:

also nach anpassen der HD (muss gleich sagen das sie nicht ganz perfekt war) mal 3km warmgefahrn.

dann das erste mal in den reso das oha erlebnis und ein fetter grinser im gesicht waren die folge

bin vorher den enox gefahren und bin deshalb von der leistung voll überzeugt ab 7,5 zieht er bis weit über 10k, wo leider mein ori dzm aufhört und nur mehr overboost anzeigt :unsure: , schätzungsweise sind aber 12,5k drinnen aber nciht mit 13:53 da vllt 12(bei nicht perfekter einstellung!!!)

was mich auch sehr überrascht hat ist, dass er auch untertourig ab 4,5k eine schöne leistung entwickelt die beim enox nicht da war und man auch mal ruhig und untertourig fahren kann

Sound:

sound finde ich persönlich sehr schön so stell ich mir einen 2 takter vor

sehr blechern und hoch. der ganze sound kommt eig vom krümmer da der esd gegen den enox dämpfer sher gut dämpft was aber an der lautstärke nicht viel verändert

Preis:

der auspuff hat mich bei opvoeren.nl 145€ ohne versand gekostet, was ich für einen sehr guten preis für die leistung und optik halte

top preis/leistung

Der auspuff besitzt ein e zeichen das aber nur am esd angebracht is das könnte stress mit der rennleitung geben auch wenn auf dem zettel den man dazu kriegt exhaust SYSTEM steht.

Fazit:

einer der besten 50cc potts zu einem fairen preis und top optik

sound ist nicht übertrieben laut aber doch sehr auffällig da er überhaupt nicht wie der ori klingt

auch die optik macht ihn zum bullenmagnet. verchromter krümmer und ein sehr auffälliger esd im carbonlook

dafür kriegt man aber eine e zulassung mitgeschickt

mfg

bearbeitet von XSM driv3r
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Getestet: SCR Racingline

Extrem geile Optik,

Super Passgenauigkeit, passt perfekt auf mein Moped.

Leistung ist super, bei meinen Setup war der Gianelli Auspuff nicht passend. ich bin voll zufrieden und der preis passt auch. jetzt wenn ich mit der ersten fahr und bei 9000 vollgas gib hebt es das voderrad auf und in der 2 mit ein bisschen mithebn kann lange wheelies fahren. durch denn auspuff dreht sie weiter aus und vmax is auch gestiegen weiß nicht genau wie viel, fahr jetzt bei 13500 im 4. gang 105 laut autotacho leider musste ich dann runter gehen wegen einen auto vor mir aber schätze 135-140 wären sich schon ausgehen...

kann den auspuff nur weiter empfehlen...

mfg pascal

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When 2 Worlds Collide:

Turbokit Racing bzw. Carrera Chrome (Upper)

VS.

Malossi MHR GP (Low)

Testobjekt: Rieju Spike X 50 Bj. 2007

Beide Potts wurden oder werden im Moment auf diesem Setup gefahren:

Top Performaces T.P.R @ 130/190

Barikit 44er Welle

MVT Premium Iro

28er OKO Gaser

Barikit ASS

Polini 5 Scheiben Kupplung

ÜS: 13/52

Pot is eh klar xD

Also vorerst mal zum Turbokit:

Optic: Sehr gut verarbeiteter Pot. Das Chrom sieht sehr gut aus und hält auch was aus.

Sound: Sehr blechern, in unteren Drehzahlen jedoch sehr angenehm, aber wehe ihr kommt in die Reso...

mir persönlich gefällt der Sound sehr gut, schön Cross mäßig halt.

Passgenauigkeit: Komischerweise wollte der TK nicht so recht bei mir passen, bei Teamkollege RRX Racer jedoch passte er ohne Probleme. Bei mir musste die Reduzierhülse etwas gekürzt werden um den Krümmer mit dem Rahmen verschrauben zu können. Des weiteren passte der ESD nicht so recht da er zu lange war. Mit einem Flansch kann man sich hier abhilfe schaffen.

Leistung: Sehr geil, heizt einem komplett ori Top Noir schon schön ein. Bei meinem Setup, setzt die Reso bei ca. 8,5k ein. Die Reso ist ziemlich hart und dann zieht er bis sicher 14k durch.

Also:

Optic: 5/5

Sund: 4/5 - zwar geil, aber schon eher laut (Kiwis)

Passgenauigkeit: 2,5/5 - in meinem Fall

Leistung: 4/5 - für ne Upper Anlage sehr geil, jedoch gibts halt noch bissl besseres...

Jetzt zum Malossi:

Optic: Sehr schön verarbeiteter Pot, super Qualität, wie von Malossi gewohnt. die Schweissnähte sind der Hammer xD

Sound: Dumpf, böse, nicht blechern, bisschen lauter, geil^^

Passgenauigkeit: Naja er ist von ner RS2 was soll ich da sagen^^, aber trotz dem war er in ner halben Stunde montiert.

Leistung: Hier ist Untertourig deutlich mehr los. Reso setzt gleich ein wie beim TK, aber i-wie härter. Dann gehts dahin, er zieht und zieht und zieht und will gar nicht aufhören!

Heute fuhr ich im zweiten Gang, als die Reso einsetzte ging das Vorderrad hoch, hehe.

Deutlich mehr Drehmoment spürbar.

Also:

Optic: 5/5

Sound: 5/5 - mir gefällt FAST jeder Sound xD

Passgenauigkeit: -

Leistung: 5/5

Der MHR GP wurde ausserdem auf einer 32mm Hülse gefahren. Ori hat er eine 28mm Hülse.

Soviel sollte gesagt sein.

Im großen und ganzen bin ich von beiden Puffis beeindruckt.

Beide gehen sehr geil. Wobei ich denke das der TK auf 70 besser aufgehoben ist.

Für mich ist der klare Sieger:

Malossi MHR GP

Ich hoffe ich hab euch jetzt ein wenig die Augen geöffnet und habe so manch offene Frage klären können.

Greetz euer MiKe

bearbeitet von EF-EX # Lo$t PrOpHet
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  • 2 weeks later...

Testobjekt: Derbi SM DRD Racing 07 (D50B0)

Setup:

Polini Evolution 80cc (alias Polini Alu)

Metrakit ProRace 70 KW

ARP Kupplung

THB Racing Competition Lager

Turbokit Racing upper (nicht verchromt, alias Turbokit Carrera)

Domino Kurzgasgriff

Metrakit CDI

ori 17,5er Vergaser mit ori Luffibox

ori Zündung mit verbesserter Kühlung

Polini Evolution 80cc

Verarbeitung: einwandfrei, perfekt entgratet, hochqualitativer Kolben

Aussehen: wie Originalzylinder von außen, Originalzylinderkopf wird benötigt, kommt nur ne andere Kalotte rein

Metrakit ProRace 70 KW

Verarbeitung: massiv, zwei Schmierbohrungen am oberen Pleuellager, sehr harter Stahl, Nadellager oben: d=17mm!!! nicht sowie bei anderen KW's mit d=16mm

ARP Kupplung

Aufbau wie MRD Kupplung, jedoch weniger harte Federn

THB Racing Competition Lager

Laut Herstellerangabe für bis zu 25 000 upm geeignet, machen einen guten Eindruck

Turbokit Racing upper

passt perfekt, sieht gut aus, bringt sehr gute Leistung (eher aber für hochdrehende Zylinder)

Domino Kurzgasgriff

sehr leichtgängig, relativ groß, aus alu gefräst, spitze

Alles in allem:

Leistung: einwandfrei, dreht ordentlich hoch, aber IRO wäre notwendig, max upm bei 102km/h 12.800 (13:53 Übersetzung)

Zieht hammer ab ca. 6k ab, mit größerem Vergaser noch viel Leistung mehr möglich, aber auffälligkeit und lärm hindern mich daran.

und dann noch'n pic:

post-1353-1226343063_thumb.jpg

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  • 2 weeks later...

Getestet:Hebo new Performer Upper

Objekt:Aprilia RX 50 bj.2008

11:53

D50BO Motor

Bestellt hab ich ihn um 180€ bei Gearparts24.de und da lief alles super,bekam auch Sticker und ein Haribo Sackerl.

Als ich ihn auspackte war ich überrascht,so ein schöner pott,aber beim zusammenbau bemerkte ich Mängel:Schlecht vernickelt (Rinner),Verbindungsrohr passte nicht bei den Löcher,ich musste größere Bohren und die Eloxierschicht am ESD ist sehr weicht.

Gleich angestartet...total geiler Ton,schon im stand geiles knattern,dann raufgesetzt und losgefahren,zuerst dachte ich mir der Pott ist verstopft durch Papier,weil sie drehte kaum in den Reso,es lag daran,dass ich eine 92er Düse drinn hatte und die Nadel zu mager hängte.

Danach hatte ich mal eine 100er drinn und dann ging es richitg ab,1. rein langsam losfahren und sobald der Pott in den Reso kommt,drück es dich nach hinten,total geiles Gefühl,2.Gang=45km/h,3.Gang=60km/h,4.Gang=75km/h,5.Gang 85,6.Gang 95km/h(!!!).(laut tacho,also sind wh 2-3km/h um)

Am Asphalt gehen Burnouts bis zum 3. Gang hinauf und in der Wiese bis zum 4.Gang,total geiles Drehmoment und top Drehzahlen,geht in etwa von 7k bis 11k voll pervers ab und geht auch auf die 12k Grenze.

Also Top Preis/Leistungsverhältniss.

Zusammengefasst:

Verarbeitung 3,5 von 5

Leistung 5 von 5

Optick 4,5 von 5 ,der ESD geht recht flach raus.

Auffälligkeit 4 von 5,ist halt laut und roter ESD,aber E-nummer

Sound 5 von 5 ,laut und knatternd

Passgenauigkeit 5 von 5 ,passte ohne Probs

Im Großen und Ganzen ein toller pott für 50ccm.

mfg Trapper

bearbeitet von MCX#race uP-Trapper
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  • 3 weeks later...

hi leute...

das testmoped ist ne derbi xtreme bj. 07...

setup war:

*new barikit 80cc racing

*stage 6 24er PWK

*scr racingline

*doppler competition

*hebo membranblock

*hebo luftfilter

*barikit ass

*mk pro race cdi

*ÜS: 14,15:48

also..

ich baute alles ein und machte gleich eine kleine probefahrt...

kontrollierte vorher kühlwasser nochmal und los gings...

mir fiehl gleich auf das er untenrum nicht besser aber auch nicht schlechter als der airsal 80er ging..(bei gleichem restsetup)

viel mehr kitzelte ich ihn aber dann auch nicht mehr..

und freute mich schon aufs vergaser abstimmen..´

aber da hatte ich nicht viel arbeit..

nur ne geringfügig größere düse als die ori, nadel bisschen umhängen und bei der gemischschraube spielen..

das wars... schon hatte ich die perfekte abstimmung...

ich schobs mop aus der garage und fuhr noch ein bisschen...

dann fuhr ich das mop noch ne lange runde warm und ein..

und dan gings los..

ich fuhr ausm stand weg(üs=14:48)

als ich auf die zweite schaltete und die kupplung ausließ stieg sie mir ziemlich...

und bei der dritten im fahren wenn ich die kupplung schnalzen lasse steigt sie auch extrem...

die leistung ist für ein moped echt super!!!

ab 6k entwickelt der motor seine leistung und ab 10k gehts richtig ab!

ich bin noch nie so ein heißes ding gefahren(also ein moped, ne ktm ist da ein unterschied..=))

das mop dreht ca bis 14k und das heftig!

kann dieses setup nur jedem empfehlen, der nichts mit "normalen" 80cc zylis zu tun haben wil(mhr replica, airsal, polini,...)

die leistung kommt an eine serienmäßige 85sx von ktm heran und das heißt was!!!!

glaubt mir ich habs verglichen!

also...

wenns fragen gibt schreibt mir!

mfg

stay tUned!

paTs

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Testobjekt:GasGas EC 50 Rookie mit Morini Motor

Setup:

75ccm Gilardoni (alt mit 2 geteilten Auslass)

20er Dellorto PHBG

Polini ASS

Stage 6 double Layer Luffi

Hebo MMB

Arrow Upper (Ähnlich alten Gia) bzw. Tecnigas E-Nox

TP CDI

Mit Tecngas E-nox

Mit den E-Nox kann man das Setup mit einen typischen Sport Setup vergleichen.

z.Bsp. 70er Airsal und Hebo Performer. Leistung is i etwa gleich gewesen.

Sehr viel druck von unten, leicht in dne Reso gekommen, Drehmoment in allen Drehzahlen.

Drehzahlband:

Ja untertourig ging dnak E-Nox und 75ccm relativ viel weiter, wie schon gesgat, vergleic ar mit einen 70er Airsal und Hebo. Dann ab ca.5k zog sie schon merh an, und ab ca.6-7k dann voll bis ca. 9k, dnan war ein kleines Lestungsloch und ab 9,5-10k dann wiedre voll durch bis etwa 12,5 oder 13k.

Mit Arrow Upper

Diesen Pott kann man mit dne alten Gia vergleichen. Kiene besonders hohen Drehzahlen, dafür relativ gutes Drehmoment bis ca. 12-12,5k.

Mit den Arrow geht sie qwesentlich besser wie mitn E-Nox, wenn man sich etwas weiter zurücksetzt und sie ind en reso komtm geht das Vorderrad auch in die Höhe, dass es einen übeschlägt ist aber ohen Kupplungseinsatz eher unwarscheinlich^^

Beschleunigung hat sich eben auch viel getan, da der Arrow ein wirklich relativ gutes Drehmoment auf 75ccm hat. Es ist aber auch mehr ein Sport bis leichtes Mid-race Sportpott, also ein so genannten alltagspott^^

Jetzt würde ich ein normales Sportsetup schon schaffen, allerdings ist der Vergaser auch etwas unterdimensioniert, aber der 20er bleibt vorerst mal.

das setup ist vergleichb ar mit sagen wir. Hm. 75er Bari mit alten Gia, oder Tecno^^

Drehzahlband:

Untertourig wie immer, nicht schelcht dank 75ccm, und leucht gut genug. dann ab ca.5-6k zieht er voll an und das Drehmoemtn bleibt auch bis ca. 12k, dann geht nix mehr^^

In ein paar Wochen komtm vielleicht noch ein T 70-80 Low, oder sowas, dann wird der tetsbericht weitergeführt.

bearbeitet von Private Joker
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  • 3 months later...

Getestet:

Tecnigas g-box

21er delorto (88HD)

Hebo membran

13:62 (bald 14:62)übersetzung

auf Rieju MRX 50

Bj.2003

Fazit. Zieht erst bei ca. 8000 voll auf dann heists kupplung ziehn..Hochschalten und Gas geben.

endgeschwindigkeit 95km/h mit 13/62 übersetzung.

Bilder:

20zxqu9.jpg

2jaaq7l.jpg

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Hallo,

hier ein Test vom Malossi MHR Replica 80ccm für Derbi ab Bj.06 mit D50B0 Motor.

Es wurde zwar schon ein paar mal über den Zylinder berichtet vl. ist aber das ein oder andere Detail vorhanden das vorher noch nicht erwähnt wurde.

Test Malossi MHR Replica (Ø50mm) Zylinderkit 80ccm (78,5ccm)

Artikelnummer: 3112985

Preis: 288,95€

Lieferant: No Comment

Verpackung: Die Verpackung erfolgt wie bei Malossi Zylindern üblich in einer einfach gehaltenen Styroporschachtel.

Lieferumfang:

Zylinder

Kolben

2 Kolbenringe

Kolbenbolzen mit 2Sicherungsclips

Nadellager

Dichtungen

Montagematerial

dsc00622fd3.jpg

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist wie bei Malossi üblich exzellent und so gibt es nichts zu

beanstanden.

Kolben: Bei dem Replica Zylinderkit ist ein hochwertiger 2 Ring Kolben inkludiert, der

sehr standhaft ist.

dsc00648kpr5.jpg

Zylinderkopf: Der Zylinderkopf wird als einteiliger geliefert. Der Brennraum ist nicht wie gewohnt gedreht sondern Sandgestrahlt.

dsc00656kqk6.jpg

Zylinder: Der Zylinder ist mit 5 Einlasskanälen und einem 3teiligen Auslass ausgestattet.

Die Laufbahn ist sehr sauber beschichtetet.

Leider waren bei dem Zylinderkit keine Distanzen dabei die es ermöglichen die

Quetschkante anzupassen.

dsc00661et1.jpg

Daten und Fakten:

Einlass: 124°

Auslass: 185°

Vorauslass: 30,5

Quetschkante: +1mm

Überströmer: 4 + 1 Stützkanal (Boostport)

Auslass: 3teilig

Leistung: Die Leistung wurde mit einem Malossi MHR Team (Blau) und einem SCR Corse

Racingline Upper (Rot) die ich sehr passend finde getestet.

malossimhrreplica80ccmtup8.jpg

Leistung gemessen am Hinterrad

Fazit: Der eigentliche schon fast Kult Zylinder hat hier wieder einmal bewiesen was in Ihm steckt.

Mit nur einem Tausch von Zylinder und Auspuff wurden 13,5PS am Hinterrad gemessen.

(Es wurde nur der orig. Vergaser eingestellt.)

Wie vermutet entpuppte sich der Zylinder als „Drehmomentmonster“.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier eindeutig und so kann man den Zylinderkit nur

empfehlen.

Der Zylinderkit ist für Leute die ohne große Veränderungen dauerhaft mehr Leistung wollen

ohne groß investieren zu müssen.

POWERED BY ZZTUNING

@all: Bei Fragen oder Testwünschen schreibt mir bitte eine PN das wir hier nicht den Thread zumüllen.

mfg.bernd

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ich will noch was zum testbericht hinzufügen vom bernd!

Der zyli is ori ein richtigess drehmomentvieh!

Und geportet mid einem MHR GP is er eine Waffe! Meiner wurde auf 192/125 geportet und dreht jez mid MHR GP und 26er Gaser locker 13,5k! Nur die beiden nebenauslässe sind shice zum porten! weil der stehbolzen ziemlich in der nähe ist!

Ich kann den zyli auch nur weiterempfehlen! ori is er für den alltag ehr tauglich! weil du ihn auch im unteren Drehzahlbereich auch fahren kannst!

mfg

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  • 2 months later...
MVT Carrera

Die Verarbeitung:

Verarbeitet ist er perfekt und sieht extrem geil aus. Alle Schweißnähte sind sauber verarbeitet.

Nur die Halterungen zum Montieren muss man sich selbst abfertigen, was aber nicht so das Problem sein sollte.

Sound:

Der Sound ist einfach unbeschreiblich.

Im unteren Derhzahlbereich schön dumpf und blechern, aber im Reso bleibt das blecherne erhalten mit einer schön hohen Frequenz. Von der Lautstärke her ist er nicht der leiseste und ist ca. gleich laut wie der SCR, Gianelli.

Der Enox ist dagegen noch recht leise.

Auffälligkeit:

wer einen Pott sucht um nicht aufzufallen ist mit dem MVT Carrera am falschen Platz. Er will nur hervorprotzen und sticht sofort ins Auge, was mir auch das Mopedtreffen gestern in Bad waltersdorf gezeigt hat.

Leistung:

Also im unteren Drehzahlband hat er sehr wenig Kraft aber im Reso, der bei 7,5-8k anfängt und bis 12k hält, macht er dermasen Druck auf das man richtig nach vorne katapultiert wird.

Im ganzen ein sehr guter und Leistungssttarker Auspuff, mit einem Hammer Design.

dvlch.jpg

n799qf.jpg

c9ekov.jpg

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ZITAT(Twister)

MVT Carrera

Die Verarbeitung:

Verarbeitet ist er perfekt und sieht extrem geil aus. Alle Schweißnähte sind sauber verarbeitet.

Nur die Halterungen zum Montieren muss man sich selbst abfertigen, was aber nicht so das Problem sein sollte.

Sound:

Der Sound ist einfach unbeschreiblich.

Im unteren Derhzahlbereich schön dumpf und blechern, aber im Reso bleibt das blecherne erhalten mit einer schön hohen Frequenz. Von der Lautstärke her ist er nicht der leiseste und ist ca. gleich laut wie der SCR, Gianelli.

Der Enox ist dagegen noch recht leise.

Auffälligkeit:

wer einen Pott sucht um nicht aufzufallen ist mit dem MVT Carrera am falschen Platz. Er will nur hervorprotzen und sticht sofort ins Auge, was mir auch das Mopedtreffen gestern in Bad waltersdorf gezeigt hat.

Leistung:

Also im unteren Drehzahlband hat er sehr wenig Kraft aber im Reso, der bei 7,5-8k anfängt und bis 12k hält, macht er dermasen Druck auf das man richtig nach vorne katapultiert wird.

Im ganzen ein sehr guter und Leistungssttarker Auspuff, mit einem Hammer Design.

Bildgröße verringert: 22% der Originalgröße [ 2816 x 2112 ]

Bildgröße verringert: 22% der Originalgröße [ 2816 x 2112 ]

Bildgröße verringert: 22% der Originalgröße [ 2816 x 2112 ]

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Tut mir leid aber da twister redet nur sch***e.

klar das er sagt z.B. das man im reso nacvorkatapultiert wird. weil er eben noch nie einen sportpott gefahren is ausser den.

Ausserdem is mein e-nox extrem laut im gegensatz zu dem. (ok man muss sagen das ich so gut wie keine dämmwolle mehr drinn habe). aber zu scr hat der keine chnace. das 2. is: ich versaugt den mitn e-nox locker. der reso is nicht gut von dem pott. Das einzig gute an dem pott is das der gut ausschaut und gut verarbeitet ist.

ir es eig. mit so gut wie keinem pott zu vergleichen. es geht eben fast keiner so schlecht wie der.

Sry aber das musst sein.-.-

Edit: falls sich jemand aufregt usw. JA ich bin mit dem pott schon gefahren. Sogar mitn twister seinem moped.^^

bearbeitet von weini
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  • 2 months later...

Testobjekt: Sportluftfilter Malossi E5 mit Schutzkappe

Preis: 18,90€

Einbau: Alte Luffibox runter schrauben vom Rahmen und vom Vergaser runter nehmen. Mit der beiliegenden Schelle den Sportluffi auf dem Vergaser befestigen. Anschluss vom Luffi ist 38mm groß, passend für alle ori Gaser.

Mein Setup war: Alles ori, vollentdrosselt, Malossi E5 Luffi (ori kaputt ;) ) (eh klar)

Klarerweise hat der Sportluffi keine Leistung gebracht. Habe natürlich den Vergaser neu bedüst, nämlich 5 Nummern größer (95er Düse), passte perfekt. Ansauggeräusch ist einfach nur geil und laut. Hochtourig hört man ihn nicht raus, doch untertorig hört sich das Moped wie ne Motocross an. Das macht einem richtig "geil" aufs gasgeben xP

Bei Regen kann man bedingt fahren, da sich der Luffi trotz Schutzkappe nach einer Zeit mit Wasser ansäuft.

Auf einem Midrace oder Highend Setup bringt er sich sicherlich etwas, doch nur entdrosselt, oder nur mit Sportpott sehr unnötig, vorallem unnötig laut, ausser der ori Luffi ist kaputt, so wie bei mir.

Noch ein Nachteil ist, dass sich der Malossi Luftfilter nach einiger Zeit mit Benzin ansäuft und dann am untersten Ende immer etwas Benz raustropft, doch das störte mich recht wenig.

Zu dem geringen Preis von 18,90 bei GP24 ist er aber auf jeden Fall empfehlenswert, falls der ori Luffi den Geist aufgegeben hat, oder wenn man vor hat auf mehr ccm umzusteigen!

MfG Alex

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Test: Turbokit GP 80ccm

auspuffanlageturbokitgp.th.jpg

Der Turbokit GP 80ccm wurde auf einer Derbi XTreme 08 getestet.

Setup: 13er Ritzerl und 92er Düse sonst alles Original

Aus reiner Neugierde wollte ich einmal probieren wie ein 80ccm Aupuff auf nem ori zylinder geht!

Der Turbokit sieht von der Optik her etwas anders aus als andere Low Auspüffe da er den Esd und Krümmer in einem sind.

Der Sound ist nicht auszuhalten....Turbokit eben;). Ich wurde schon 2 mal aufgrund dessen von der Polizei aufgehalten.

Leistung: Im unteren Bereich ist beim GP echt tote Hose. Jedoch ab 8500~9000 upm zieht er wie die Sau. Die BEschleunigung ist echt der Hammer. Er dreht dann bis 11000 upm wo der Reso dann aufhört. In sachen beschleunigung und endgeschwindigkeit ist dieser auspuff echt spitze!

Sonstiges: Er ist zwar nicht der billigste mit 270€ jedoch ist die Leistung ernorm. Er passte sofort aufs Moped ohne irgendwelchen Schwierigkeiten.Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

bearbeitet von cssbischi
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  • 1 month later...

Getestet: Malossi MHR Replica Auspuff & Gianelli Auspuff & Leo Vince V6

auf Derbi DRD Racing BJ 09

ÜS 11:53, 13:53, 15:53

auf ori 50ccm

also habe diese 3 Auspuffanlagen getestet.

Mein persönlicher Favorit ist der Gianelli, er geht echt gut. ich weiß nicht ob ich meinem tacho glauben soll oder nicht, aber habe mit dem Gianelli mit ÜS 11:53, knappe 84 km/h zambracht. und geht wirklich gut.

super klang. dieser auspuff ist einfach top. nur rostet er ziemlich schnell. mit 13:53 Üs hab ich ihn noch nicht gefahren.

Malossi MHR Replica Auspuff

ziemlich gleich wie der Gianelli, nur etwas schwächer meiner meinung, denke mal auf mehr ccm würde er schon besser gehn. bin mit 13:53, ungefähr 90km/h gefahren. super qualität.

rostet auch ziemlich schnell, aber nicht so schnell wie der gianelli

14:53 ca 96km/h. 11:53 ca 80km/h, 12:53 ca 83-86km/h

Leo Vince V6 Handmade

jeder der sagt das der V6 schlecht is, weiß nicht von was er redet, er ist ein beschleunigungsauspuff. man muss ziemlich schnell schalten um in den reso zu kommen und im reso ab 8k gehts etwa bis 10 k aufwärts und danach noch ein wenig weiter aber dann is es auch schon wieder vorbei. meiner meinung ist der pott ideal für den alltagsgebrauch und "beschleunigungsrennen".

gemessene Geschwindigkeiten mit ÜS:

11:53 ungefähr 70 km/h

13:53 ungefähr 80 - 85 km/h

15:53 ungefähr 80 km/h (weiß nicht wieso er mit dieser ÜS langsamer ist, aber ich glaub mal zu wenig kraft, denke mal sollte mit 15:48 gefahren werden)

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  • 3 weeks later...

Hoi! ich dachte ich könnte mal was über die digitale Zündbox bzw. CDI von Top Performance schreiben.

so sieht die aus:

post-589-1254865469,3518_thumb.jpg

Im Unterschied zu den anderen CDI's verstellt diese Zündbox auch wirklich den Zündzeitpunkt.

und sie lässt sich wie jede andere CDI eifach an die orginale Ducati.Zündanlage anschliessen.

Das erste was man zu dieser Zündbox sagen muss: ja, sie bringt echt was!

Der Motor hat zwar nicht mehr Leistung (nicht spürbar) aber der Motor dreht deutlich besser über seine Leistungsdrehzahl.

Ohne diese Zündung merkt man deutlich (bei einem Sportsetup) wie der Motor einfach nicht so wirklich drehwillig ist, sobald er über die Leistungsdrehzahl kommt. Der Motor bremst sich quasi selbst aufgrund des falschen ZZP.

Mit dieser CDI ist das deutlich besser, der Motor dreht richtig schön aus. Auch die Endgeschwindigkeit steigt, da der Motor auf ne höhere Enddrehzahl kommt.

Diese Zündbox kann ich jedem empfehlen, der ein gutes starkes Sportsetup mit 70 oder 80cc fährt. Eine Innenrotorzündung lohnt sich in solchen Fällen nicht wirklich. Diese Zündbox ist genau richtig!

für richtige Renn-setups und sehr hohe Drehzahlen ist diese Zündbox allerdings nicht zu empfehlen. Bzw. dafür müsste man die Grundplatte oder den Stator verdrehen, um den Zündzeitpunkt wieder an die richtige Stelle zu drehen.

Also ich kann diese Zündbox wirklich weiterempfehlen!

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  • 3 weeks later...

Getestet habe ich Airsal 70cc Racing mit Gia.

Beim einbauen hatte ich kleine Probleme, aber mit ein paar freunden ging es schon.

Einfach ein TipTop Zylinder für diesen Preis, hat nen sehr guten Biss und hört sich im Leerlauf an wie ori 50cc, jedoch während dem fahren ändert sich der Sound total.

Extrem guter Biss von unten, und auch oben is er echt spitze. Ein toller Zylinder für die die wenig Geld haben aber trotzdem schneller sein wollen.

Habe jz den Zylinder schön eingefahren, jz ca. schon 100 km gefahren.

Mit meiner 14:53 Übersetzung, schaff ich ca. 95 km/h. Aber ganz ausdrehen sollte man den Zylinder nur wenn man eine neue KW eingebaut hat (habe noch die ori drinnen)

Empfehle jeden diesen Zylinder weiter

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Getestet: Hebo Performer auf APRILIA SX 50

Setup: üs 14/53 , 95 HD, 17,5 dello, Braikit ASS.

Einfach zu montieren aba kleines Problem da der Krümmer am Zünddeckel anstöst und das Plastik leicht schmilzt Unbenannt.JPG. Aber sonst gute leistung, geiler sound und die verarbeitung ist auch top. Reso so ab 5800/6000 RPM dann gehts ab, darunter eher s***.

Ein kleiner Nachteil ist, dass er beim verbindungsrohr zwischen krümmer und ESD rohr etwas undicht ist... ich hab das problem gelöst indem ich einen Metrakitgummi darüber gemacht habe. Da ansonsten das Federbein voller öl/benzin ist.

Kosten: 190 euro aber ist das geld wert!

DSC03920.JPG

bearbeitet von _SX_50_
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  • 2 months later...

Getestet: Gianelli Carbon auf Derbi senda drd racing

Der auspuff ist relativ leicht zu montieren man braucht aber dazu noch eine person da die schrauben ein wenig blöd sitzen!

Der auspuff steht auf der linken seite ein wenig heraus!Der auspuff wird aber nie bzw selten richtig "heiß".

Man kan lang fahrn und er wird nicht heiß also verbrennt man sich auch nicht ;)

Der auspuff bringt bei derbi ne saugute leistung!

Einfach dann ne 12:53ÜS draufmachen und man hat nen super geschwindigkeit/kraft ausgleich.

Je wie sie eingefahren ist dürfte sie zwischen 95-110 km/h gehn :)

Der sound ist sehr laut aber total geil :) richtig tief und metallisch

Lg DirtyCross ;)

bearbeitet von DirtyCross
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