Jump to content

RX 50 bekommt kein Benzin


Recommended Posts

Hi!

Bin stolzer Besitzer einer Aprilia RX 50 (BJ 2013). Ich wollte sie gestern starten, ist aber nicht angesprungen. Auch anlaufen bringt nix. Hab dann heute eine neu Zündkerze gekauft; Funke ist da. Springt aber trotzdem nicht an. Sie stottert nur so und kommt nicht zum laufen, hört sich an wie dass sie jemand würgt.

Hab dann heute bei dem Teil unterm Tank (Siehe Bild) Die 2 Schläuche abgenommen um zu sehen was passiert. Ich weiß nicht was passieren soll, aber es ist zumindest kein Benzin ausgelaufen. Hab auch den Benzin aus den Vergaser abgelassen. Trotzdem tut sich nix.

 

BITTE UM HILFE :(

218b038f-f8bc-49d2-80e8-a60be4dd4b08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch ein Unterdruckbenzinhahn. D.h. es fließt erst Benzin wenn sich ein Unterdruck bildet. Und der wird durch ankicken mit dem Kickstarter durch die Kolbenbewegung erzeugt- Dann müsste sich die Membran im Benzinhahn öffnen. Du kannst ja mal die Leitung zum Vergaser (Benzin-dicker Anschluss am Vergaser) abmachen und kicken, dann sieht man ob Benzin heraus kommt falls nicht, dann den Benzinhahn ausbauen. Evtl. ist auch nur das Filtersieb zu mit Dreck oder Du kaufst Dir einen neuen Benzinhahn ( ca. 8-15€ ) Evtl. ist der ja defekt. Der Unterdruckschlauch am Vergaser oder ASS ist aber drauf? Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok!

Ich hab den dursichtigen Schlauch mal abgenommen. Bei kicken ist kein Benzin gekommen, deshalb hab ich jetzt die Pumpe ausgebaut und den Benzin abgelassen. Kann ich die irgendwie öffnen, und schaun, ob die Membran noch heil ist, oder muss ich eine neue kaufen? Und hat ein normaler Mopedhändler mit standart Ersatzteillager so etwas?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt dann das Sieb vom Benzinhahn? Ist der schon ausgebaut? Der untere Schlauch (durchsichtige) ist für Unterdruck. Aus dem kann gar kein Benzin heraus kommen. Der obere ist der Benzinanschluss zum Vergaser. Benzinhahn- einige sind zum öffnen, andere sind "verpresst!. Da ist eine Gummimembran und eine Feder drin.Einzeln wird es so was ist zu kaufen geben. Der orig. Benzinhahn ist ja auch nicht soooo teuer. Die Nachbauten sind günstiger. Mache man einpaar Bilder ob die Anschlüsse am Vergaser /ASS überhaupt richtig drauf sind?! Du könntest noch einen Test machen, den unteren Schlauch am Vergaser oder ASS abmachen und mit dem Mund oder einer Luftpumpe ansaugen. Dann sieht man wenn der obere Schlauch vom Vergaser ab ist, ob Benzin heraus kommt. Vorraus gesetzt es ist Benzin im Tank ;-) Gr.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.streetlights.de/images/product_images/popup_images/SL_OE-PIA575331.jpg&imgrefurl=http://www.streetlights.de/6006700_Unterdruck_Benzinhahn_original.html&h=480&w=640&tbnid=ySsl6jgP84MmTM:&tbnh=90&tbnw=120&docid=YW85pcvFWBzKEM&usg=__xdRDtbfmPReRDNQ5OB1Y3IdpyAg=&sa=X&ved=0ahUKEwiThN-a4InNAhUCWBQKHTclAigQ9QEIJjAE

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...