Jump to content

Derbi 50 GPR oder Yamaha 50 TZR?


Recommended Posts

Hallo liebe Motorrad Profis :),

 

Ich bin jetzt knapp 17 Jahre alt und wohne in der Schweiz, 

Hier ist 50ccm ab 16 gestattet. 

 

Ich habe nun sehr sehr grosses Interesse an einer 50er bekommen und wollte euch mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt.

 

Ich habe einen Kumpel, welcher eine Aprilia Rs50 fahren wird und haben schon abgemacht das wir viele Ausflüge machen werden, jetzt habe ich angst, das falsche Motorrad zu kaufen und schlussendlich viel langsamer als er zu sein. Was mich verwirrt ist das die TZR nur 2kW und die Derbi 4.7 kW hat, was den Grund erklärt, dass ich denke, dass die Derbi viel viel schneller als die Yamaha ist. Ist das so oder werde ich da von den Zahlen getäuscht?

 

Ich habe eine möglichkeit das Vorjahresmodell von der TZR für 4300.- zu kaufen.

Oder die Derbi 50 GPR für rund 5000.-. 

 

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier leider nicht viele Schweizer, deswegen gibt es recht wenige Erfahrungen was die offenen Versionen betrifft. Grundsätzlich erreichen beide Mopeds ungedrosselt die selbe Geschwindigkeit. Die Frage ist, mit wie viel Leistung die schweizer Version eingetragen ist, bzw ob sie wirklich komplett offen ist (Abgasvorschriften ;)). Ich würde einfach bei dem Händler anrufen und danach fragen.

 

Qualitativ würde ich auf jeden Fall die Yamaha nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silver Shadow:

Wir haben hier leider nicht viele Schweizer, deswegen gibt es recht wenige Erfahrungen was die offenen Versionen betrifft. Grundsätzlich erreichen beide Mopeds ungedrosselt die selbe Geschwindigkeit. Die Frage ist, mit wie viel Leistung die schweizer Version eingetragen ist, bzw ob sie wirklich komplett offen ist (Abgasvorschriften ;)). Ich würde einfach bei dem Händler anrufen und danach fragen.

 

Qualitativ würde ich auf jeden Fall die Yamaha nehmen.

Die Derbi ist ja teurer. Werde ich dort auch mehr Leistung haben wenn die kW höher sind? Und ist die Derbi Qualitativ schlechter als die Yamaha? Ich hoffe einfach auf keinen Fehlkauf, und bin unsicher welche Maschine eher die bessere wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...