Jump to content

Entdrosselter Oriauspuff vs Sportler


Recommended Posts

Servus Freunde, 

ich wollte mal fragen, wie man sich die Leistung von einem Sportauspuff vorstellen kann. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in der Tuningszene, bin bisher mit dem entdrosselten Originalauspuff auf meiner Gilera SMT gefahren. Ich überlege seit längerem mir einen Sportauspuff zuzulegen (habe den Enox und den Leovince X Fight ins Auge gefasst), weil der Sound echt grausig ist und würde nun gerne wissen, wie groß der Leistungszuwachs gegenüber dem entdrosseltem Originalauspuff ist und ob ich meine 11:62 Übersetzung behalten kann oder nicht. Ich würde mich sehr über Antworten freuen :D

MfG Pepi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sportauspuff ist schon um einiges leistungsstärker.

Es kommt auch drauf an wo du wohnst. Wenn du zum Beispiel wo wohnst, wo oft die Polizei ist würd ichs lassen, weil das Risiko erwischt zu werden einfach größer ist.

Ich habe zurzeit noch einen Enox, habe mir aber schon einen Voca Rookie besorgt, weil ich den schon bei einem Freund getestet habe und der geht einfach besser zum fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Enox und der X-Fight gehören eher zu den schwachen Auspuffanlagen , Gianelli oder Big One bringen schon eine gute Leistungssteigerung.

Sicher kannst 11:62 behalten, obwohl ich der eher zu 13:62 raten würde, das entspricht 11:53.

MFG

bearbeitet von CpiPower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x-fight würde ich nicht kaufen, kauf dir am besten einen gia. übersetzung 11:62 würde ich nicht fahren, entweder 11:53 oder 13:62. ich bin lange zeit mir 12:53 gefahren und war sehr zufrieden damit, bin überall gut rauf gekommen und das moped schaffte 85 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Sportauspuff und Originalauspuff ist ganz einfach.
Beim Sportauspuff hast du einen stärkeren aber dafür kürzeren Resonanzbereich.
Ich würde dir als Einsteiger Anlagen wie z.b Turbokit Chromado, Gianelli, Big one empfehlen, sind stärker als Enox und Leo Vince, und um nichts auffälliger.
Übersetzung würde ich dir 13:62 empfehlen, das sollte dann ganz gut laufen.
Und nicht vergessen die Hauptdüse zu wechseln.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...