Jump to content

Moped raucht stark (Jump Ride)


Recommended Posts

Hallo Leute 

Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. 
Ich habe eine Jump Ride 50ccm. 
Sie ist ca 3 Jahre alt und hat schon ca 12000 km auf dem Buckel. 

Voriges Jahr hat es angefangen damit das sie wenn ich längere Strecken gefahren bin das sie stark zu rauchen begann aus dem Auspuff. 
Da es über Winter eigentlich damit aufgehört hat habe ich mir nichts mehr dabei gedacht. 

Aber dieses Jahr ist es schon extrem. 
Wenn es draussen so ca 25 bis 30 Grad hat kann ich kaum 5 min fahren (vollgas) fängt sie an zu rauchen. Aber extrem. (Weisser Rauch) 

Wenn es etwas kälter ist hält sie länger durch. Ich muss dann immer das Moped abstellen und ca 10 min warten bis ich weiterfahren kann. 
Hab mich auch schon durchgegoogelt und als erstes mal die Zylinderkopfdichtung gewechselt. 
Habe auch ein paar Einstellungen am Vergaser versucht aber nichts hilft. 
Hat einer von Euch vielleicht noch brauchbare Tipps für mich? Wäre sehr dankbar! 

Lg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wie sieht denn das ZK Bild aus?

Wenn es extrem weiß raucht kann es auch sein das du zu Fett fährst. Ansonsten könnte sein das in deinem Auspuff noch irgentwelche Rückstände wie Öl oder Benzin (durch zu Fettes abstimmen)  vorhanden sind, die sich dan bei höheren Temperaturen entzünden und stark Rauchen. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 4.8.2016 um 12:40 schrieb PIPAP:

Wie sieht denn das ZK Bild aus?

Wenn es extrem weiß raucht kann es auch sein das du zu Fett fährst. Ansonsten könnte sein das in deinem Auspuff noch irgentwelche Rückstände wie Öl oder Benzin (durch zu Fettes abstimmen)  vorhanden sind, die sich dan bei höheren Temperaturen entzünden und stark Rauchen. MFG

oder der block selber ist undicht ^ ^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Waltraud.O:

Hallo! Habe das gleiche Problem mit der gleichen Art von Moped.

Zuerst ist sie immer schlechter angesprungen- oft nur mit Starterspray. Einmal ist sie mir sogar unter der Fahrt abgestorben. 

Heute auf einmal dieser extrem starke, weiße Rauch.

Hast du das Problem inzwischen lösen können? 

Viele Grüße!!

wechsel mal alle zylinder dichtungen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waltraud.O:

Ok, danke für deinen Input!

Da ich an diesem Moped noch nie etwas geschraubt habe und nur ein wenig Erfahrung mit alten Vespas habe: wie aufwendig und komplex ist der Dichtungstausch? 

Vg

komplex eigentlich gar nicht kühlwasser auslassen zylinder runter nehmen dichtungen tauschen zuerst einölen !! wieder zsm schrauben wasser füllen und fertig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...