Claas_Evolution Geschrieben July 8, 2016 Melden Share Geschrieben July 8, 2016 (bearbeitet) Hy Leute, mir bleibt jetzt wirklich nichts mehr anderes übrig, als mich hier an euch (Profis ) zu wenden. Hab zum Thema schonmal einen Ähnlichen Beitrag geschrieben der mich ein Stückchen weiter gebracht hat, ich bewege mich (entweder auf Gunde eines Denkfehlers oder ...) einfach immer im Kreis und komme kein Stück voran. Weiß der Kuckuck warum. Kurz zur Geschichte meiner Furia: Für ein paar Euro zum Basteln und herrichten gekauft Außer den Optik-Parts hab ich folgende Teile neu verbaut: Auf Gemisch umgestellt Aprilia Motor mit Barikit BRK Racing Kurbelwelle @C4 80ccm Airsal Sport Zylinder 21mm Dellorto Black-Edition (**momentan ein 19mm - siehe unten) Barikit Ass MalossiVLC6 Membranblock Polini Evolution Kupplung @ Malossi Federn Koso Rennluftfilter Turbokit Chromado Man sollte Annehmen, dass jemand der mittlerweile schon dieses und jenes erfolgreich in seine Furia eingebaut hat, keine oder wenig Probleme beim Abstimmen des Motors hat. Haha ist nunmal ganz und gar nicht so. Ich komme einfach nicht vom Fleck mit dieser Abstimmerei. _____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Beschreibung des Problems: Oben genanntes Setup mit 21mm Vergaser und 95er Düse (Nadelclip Mittig - Einstellschraube 1 1/4 Drehungen nach außen) Startet schwer - extremer Rauch - Stirbt beim Anfahren ab - Säuft also ab Oben genanntes Setup mit 21mm Vergaser und 85er Düse (Nadelclip Mittig - Einstellschraube 1 1/4 Drehungen nach außen) Startet einigermaßen - extremer Rauch - Stirbt beim Anfahren ab - Säuft also ab - mit Mühe und Not kann man auf die 2te Schalten Oben genanntes Setup mit 21mm Vergaser und 65er Düse (Nadelclip Mittig - Einstellschraube 2 Drehungen nach außen) Startet gut - extremer Rauch - man kann sie gut Anfahren jedoch ist bei 3/4 Gas ziemlich Schluss (stottert - säuft ab) Oben genanntes Setup mit 21mm Vergaser und 58er Düse (Ja!! 58er Düse!!!!) (Nadelclip Untermittig - Einstellschraube 1 1/2 Drehungen nach außen) Startet super - Standgas Perfekt - extremer Rauch - fährt gut an - Fährt bis zum 5 Gang Super - Danach muss bis zum 3/4 5. Gang der Joke her damit sie gut zieht ab 6. Gang ziemlich am Anfang ist Schluss (erwischt keinen Benzin mehr) ZK Bild ist zwar meist Verfälscht da ich außer beim letzten Einstellung nicht auf Vollast fahren konnte - jedoch immer ziemlich Schwarz. _____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Ja - Ich weiß wie sich das alles liest. Es passt absolut nicht zu den Erfahrungen die man sonst so gemacht hat. Ich weiß selbst, dass die HD gar nichts mit Leerlauf/Anfahren und Halbgas zu tun hat. Aber ich hab mir gestern mein Handy mit genommen und alle paar km das Verhalten mit dieser und jener Düse aufgeschrieben. So wie ich es euch oben beschrieben habe, ist es momentan trauriger Weiße auch. Wegen dem extremen schwarzen Rauch hab ich damals gedacht die SiRi hätten was. Falsch. Als ich den Motor austauschte haben wir beide SiRi getauscht. Beim vorherigen war`s der gleiche Zirkus mit der Starken Rauchentwicklung - auch nach dem SiRi wechsel. Gestern habe ich mir einen **19er Vergaser besorgt, da ich dachte der 21er ist ihm einfach zu viel - leider keine Veränderung außer das ich bereits mit einer 65er Düse ziemlich gut fahren konnte AUßER BEI VOLLAST (=dawischte wieder zu wenig - bei Teilllast zu viel) Außer mich hier an euch noch zu wenden, bin ich wirklich an Ende meiner Weißheiten, den auch im Netz findet man kein Ähnliches Thema zu meinem Problem. Das Teil dan noch in die Werkstatt zu stellen ist auch nicht Sinn der ganzen Sache. DANKE AN ALLE DIE SICH HIERFÜR ANNEHMEN !!!! Chris bearbeitet July 8, 2016 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.