Jump to content

Beta vs Derbi


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb gms.gabriel.com:

Betas schauen halt sehr geil aus sind aber teuer wenn du nur bis sportauspuff tunen willst passt am6 super aber wenn du zum Beispiel ein 70cc setup aufbauen möchtest lieber d50bo und mag halt derbi mehr weil man mehr optisch tunen kann die beta is schon so schön die wird nur hässlicher

Beide Motoren lassen sich gleich gut tunen. ;) Außerdem ist es gerade bei den Betas schwer passende Auspuffanlagen zu finden, da die Rahmenhalterungen nicht passen bzw. der Auspuff nicht richtig in das Moped "passt". Betas lassen sich außerdem genauso gut optisch tunen wie Derbis. ;) Mopeds kann man immer verschönern, selbst Betas. ;)

 

Zurück zur eigentlichen Thread Frage:

Ich kann dir eigentlich nur beide Mopeds empfehlen, da beide eine gute Qualität aufweisen. Ich persönlich würde aber eine normale Standard Derbi kaufen, ohne irgendwelche zusätzlichen Powerpart Teile. Mit dem Geld welches du dadurch sparst, kannst du optisch einiges nach deinen Wünschen ändern, was andere z.b. mit ihren Powerparts Derbis nicht haben. ;)

 

Betas bieten aber einige Vorteile die nur sie bieten z.b. rot eloxierte Felgen, schwarz eloxierte USD Gabeln, rot pulverbeschichtete Rahmen usw. . Dafür sind sie eben auch ziemlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beta liegt qualitativ doch über Piaggio Mopeds (Derbi, Aprilia, Gilera), jedoch ist der Preis natürlich auch höher. Außerdem sind Ersatzteile (abgesehen vom Motor) teuer und schwerer zu bekommen. Wenn du selbst viel Herumschrauben willst, würde ich eine Derbi nehmen, sonst eher die Beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Geld für eine Beta hast würde ich sie schon nehmen!

Sehr stabiles Fahrwerk und Rahmen (welcher übrigens auch in den CPIs verbaut ist:P)

Am 12.7.2016 um 10:23 schrieb gms.gabriel.com:

wenn du zum Beispiel ein 70cc setup aufbauen möchtest lieber d50bo 

Warum? Derbi hat eine Kolbensperre und kleine Überströmer

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...