Jump to content

Derby Senda R Übersetzung


Recommended Posts

Hallo Leute, 

ich habe vor ein paar Monaten die Derby Senda R gekauft (Kilometerstand 3800, jetzt 4100).

Derzeit fährt sie 65 km/h und es ist ein Teil der Krümmerdrossel draußen. Übersetzung ist 11-53 also orginal.

Mein Anliegen wäre es, eine Kraftübersetzung einzubauen, aber da das 11 Ritzel schon das kleinste ist werde ich das 58 Kranzel nehmen!

Meine Fragen:

Brauche ich eine längere und vielleicht auch stabiliere Kette? 

Provoziere ich einen Kolbenreiber?

Lohnt sich die Übersetzung überhaupt und zieht sie viel besser?

 

Danke im Vorraus und falls Ihr mir noch irgendwelche Tipps, Tricks & Ratschläge geben könnt, gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 58er Kranzl wirst du dann eben nur noch ca. 60 km/h schnell sein, aber du kannst die Krümmerdrossel ja weiter aufmachen.

Ich habe auch eine Teilentdrosselte Derbi Senda mit 11:58, und hab nen super Abzug, meine Freunde mit vollentdrosselter Derbi und 11:53 ÜS sind bergauf langsamer als ich.

Dein Moped ist ja auch schon eingefahren also sollte es nicht zu nem Kolbenreiber kommen solange du immer genug Öl etc. hast.

Längere Kette brauchst du im Normalfall nicht, stabilere ist nie verkehrt, aber auch nicht notwendig.

 

Hier würden auch noch die Endgeschwindigkeiten zu unterschiedlichen Übersetzungen stehen falls dich das interessiert. :)

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...