Jump to content

Kupplungsdeckel Delle ab bj. 2009 (bei Aprilia) D50


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe gehört das die neueren D50 Motoren einen schlechtere Qualität haben stimmt das?

 

Und mir ist aufgefallen das einige Mopeds von Freunden von mir (Derbi&Aprilia) das auf der rechten seite am Kupplungsdeckel eine Delle ist und bei älteren ist keine Delle vll. weiß wer warum das so ist und ob das irgendwie einen zusammenhang hat dass das ein Merkmal ist das sie etwas verändert haben. Wurde mich über Antworten freuen^_^D50.jpgD20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplungsdeckel sind bis auf die Optik identisch und lassen sich auch austauschen ;) Piaggio hat über die Jahre immer wieder kleine Änderungen an dem Motor vorgenommen (Wasserpumpenabdeckung zB). Ab Baujahr 2011 gibt es Probleme mit der Feder der Schaltwelle, lässt sich aber schnell und günstig reparieren. Die Qualität der D50 Motoren im Vergleich zu den alten EBS Motoren war noch nie besonders gut. Im Vergleich zu den AM6 Nachbauten aber immer noch deutlich besser.

 

Prinzipiell ist das Baujahr also egal, der Zustand des Motors ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...