Jump to content

Größerer Vergaser


Lumion

Recommended Posts

Hey!

Ich bin noch ziemlich neu hier und hab zwar schon optisch was gemacht am Moped (Rieu MRX), aber sie ist noch Ort und teilweise (bis 65) gedrosselt.

Ich habe mir nun überlegt, einen größeren Vergaser einzubauen (Ich dachte an etwas über 30mm)

Macht das Sinn?

Wenn nicht, welche Größe empfehlt ihr?

 

Und wie ändere ich dann meine Hauptdüse um?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :D

 

Wenn dein Moped noch original ist und noch vollentdrosselt solltest du auf einen SO großen Vergaser piepen.

Nimm lieber einen 19-21mm Vergaser von Dellort (PHBG) Die HD wechselst du ganz einfach mit der öffnung der Schraube unten an der Schwimmerkammer.

Wenn du dich auch mit dem Abstimmen noch nicht so gut auskennst, schau und lies dir von GP24 das Video, oder den Thread durch.

https://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

 

 

MFG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dein Moped noch den orig. 50ccm Zylinder hat, ist ein größerer Vergaser völlig "sinnfrei"! Dein orig. Dellorto reicht für den Zylinder völlig aus! Daran auch denken, dass der Zylindereinlass für einen größeren Vergaser auch angepasst werden muß. 17,5er Vergaser-17,5mm Zylindereinlass, 19er Vergaser-19mm Zylindereinlass. Ich hatte an einem Polini 70ccm Midrace Zylinder einen 19er und den 21er Dellorto BE getestet. Das Ergebnis: die Vmax war mit beiden Vergasern gleich.....mit dem 21er war der Durchzug minimal besser, zu Lasten von einem höheren Benzinverbrauch (durch die größere Vergaser HD). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...