Jump to content

Höherer Stoßdämpfer für Derbi Drd Racing


Kev14

Recommended Posts

Seas

 

Dies ist mein erster Tread hier und ich wollte mal fragen welcher Stoßdämpfer auf meine Derbi Drd Racing 2013 passt. Allerdings habe ich eine Limided Editon die hinten keine Umlenkung hat sondern die gleiche Schwinge wie die von der Derbi Drd Xtreme. 

 

Ich möchte mein mop ca 3-5 cm höher legen allerdings halt ich von Höherleger nicht viel. Kennt ihr da einen guten stoßdämpfer? Wäre dankbar für Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Kev14;)

 

Gute Stoßdämpfer sind z.B. von Paioli, Conti, Doppler etc. da Gearparts24 fast keine Stoßdämpfer mehr hat würde ich dir empfehlen auf Scootfast zu schauen.

Ich lass dir unten nen Link damit du gleich nachsehen kannst. (nicht vergessen dein Derzeitiges zu vermessen um die dann mit den anderen auf Scootfast abzugleichen) (und die Seite musst du halt per Google Übersetzer übersetzen ;) )

 

Ich habs bei mir früher aber so gemacht da ich unbedingt einen Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter wollt, habe ich mir eines von der Rieju SMX geholt. Nur ich musste noch die Befestigungslöcher aufbohren da Rieju ja M10 Schrauben (10,5mm Durchmesser ) und Derbi M12 Schrauben (13mm Durchmesser) verwendet. dazu musste ich noch die Abstände anpassen bzw feilen da die dicker bzw breiter ausgeführt waren. ;) 

 

Hoffe ich konnte dir einen Guten Rat geben ;)

 

https://www.scootfast.net/moto-50cc/chassis.html

 

greetz :)

 

 

bearbeitet von Seichti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein Paioli Federbein entspricht in etwa dem Fahrverhalten eines Standard Federbeins, es wird ja auch standardmäßig in vielen Derbis verbaut.

Laut Gearparts24 soll das Conti Federbein ein strafferes Fahrverhalten im Vergleich zum Originalen bieten, ich habe aber noch keine Bewertungen dazu gehört oder gelesen.

Ich habe aber schon mit einigen Leuten gesprochen, die das Doppler Federbein montiert haben: Die meinten alle das ihnen das originale besser gefallen hat, da ihnen das Doppler Federbein einfach zu weich ist.

Die Federbeine von Scootfast kenne ich nicht und ich habe auch darüber noch nichts gelesen oder gehört.

 

Um deine eigentliche Frage zu beantworten:

Das originale Federbein hat, von Auge zu Auge gemessen, eine Länge von 29cm. Das gilt auch für das Paioli oder ri16v Federbein. Beim Doppler, Conti und den Scootfastfederbeinen weiß ich es leider nicht. Ich weiß aber das das Showa Federbein, von Auge zu Auge gemessen, eine Länge von 33,5cm hat. Das Showa ist also im Vergleich zu einem herkömmlichen Federbein um 4,5cm länger, also genau das was du suchst. ;)  Das Showa Federbein ist auch über ein Gewinde Härtenverstellbar. Zu kaufen gibt es das Federbein meines Wissens nach aber nur gebraucht, frag dazu einfach mal im Forum oder in den Facebookgruppen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...