Jump to content

Fantic Caballero Casa Motard 2016


Recommended Posts

Hallo,

bin blutiger Mopedanfänger und habe eine funkelnagelneue Fantic Caballero Casa Motard aus Italien importiert.

Da ich aber der italienischen Sprache nicht mächtig bin und Google auch nicht sehr viel zu diesem Bike ausspuckt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ach ja, User Manual in I, E und F. E geht a bisserl, aber über etwaiges Tuning, bzw. verbaute "Geschwindigkeits- bzw. Leistungsdrosseln" steht nix drin.

Dellorto 16 PHBN ist serienmäßig verbaut und auch eine BigOne Auspuffanlage ist onboard. Übersetzung 11/58 ist ebenfalls Serie.

Wurden beim Kauf auch gefragt, ob die "Motorsperre" ausgebaut werden soll, mussten dies jedoch hinsichtlich einer Anmeldung in Österreich verneinen.

Jetzt stellen sich mir natürlich einige Fragen:

1. In welcher Form ist die Casa gedrosselt?

2. Wer kann im Großraum Wien das Bike ordnungsgemäß warten bzw. servieren?

3. Wo bekommt man passende Ersatzteile?

 

Das Ding beschleunigt bis 50 sensationell, dann jedoch merkt man richtig, dass da was blockiert. Die Gänge 5 und 6 drehen nicht hoch.

 

Also bitte alle ran an die Tastaturen - ich freue mich auf eure Antworten und Informationen

 

Herzlichen Dank vorweg!

 

Caballero CasaIMG-20160727-WA0007_resized.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaau dich nach händlern um die zündapp mopeds vertreiben, ist baugleich. dort solltest du auch eine passende betreibsanleitung erhalten.

drosseln sind wsl wie bei jedem anderen Moped elektronisch oder am Auspuff. Genaueres kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zündapphändler gibt auch ned grad wie Sand am Meer.

 

Aber betreffend Motordrossel:

 

2. Gang dreht aus bis 45, 3. Gang bis 60 und dann ist Sense. 4. 5. und 6. geht nix mehr weiter. Könnte somit eine elektronische Geschwindigkeitsbegenzung sein, oder?

Wie  bzw. woran erkennt man dies?

Am Krümmer das ist kein Blindrohr, sondern das ist die Frischluftzufuhr zum Kat.

 

Gruß

bearbeitet von Caballero Casa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo

jetzt ist einige Zeit durch, das Moped endlich zugelassen, und alle drei Fragen des Eröffnungsposts sind geklärt:

 

1.) Verengung (Beilagscheibe) im Krümmer - sonst nichts

2.) Freds Bikeshop in Ebenfurth NÖ (sehr empfehlenswert, kompetent und günstig)

3.) Moto Elite Ghidinelli in Sabbio Chiese (Händler in Italien) - Lieferung von Ersatzteilen nach Bestellung via e-mail

 

ad 1) nach Entfernung der Scheibe und umdüsen (HD Größe 72), sowie Übersetzungsänderung auf 12:58 läuft die Caballero gute 70km/h (mit Rückenwind und Heimweh sogar 75)

 

LG

 

bearbeitet von Caballero Casa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi,

ich will mir die Fantic Caballero 50 auch kaufen und wollte deine Erfahrungen wissen.

 

Lohnt sich die Fantic?

Wie ist die Gabel soll ich lieber 300 € mehr für das nächst bessere Modell ausgeben?

 

Meine wichtigste Frage:

Wo kann ich sie kaufen?

Ich wohne in Deutschland und die Händler in meiner Nähe verkaufen nur die 125er...

 

Liebe Grüße,

Fynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ Fynn_Style

du wirst vermutlich keine Bessere als die Casa bekommen. Da aber die Fantic angeblich baugleich mit der Zündapp ist, solltest du dich diesbezüglich bei euch in Deutschland klug machen.

Was die "Competizione" anbelangt, so weiß ich vom deutschen Generalimporteur, dass diese keine Straßenzulassung bekommt, weil reines Wettbewerbsmodell.

Eigentlich müsste aber jeder Fantic-Händler in Deutschland auf Bestellung eine 50er liefern können.

Herr Porten (GI-Deutschland E-Mail: philipp.porten@fantic-bikes.de) meinte, dass in Deutschland eine 50er erst ab 16 Jahren gefahren werden darf, und da die meisten gleich eine 125er (A1 Schein) kaufen. Die 125er ist aber absolut ident mit der 50er, ausgenommen natürlich der Motor.

Vor allem aber gibt es nicht gerade viele Fantic 50er im deutschsprachigen Raum. Ich schätze daher, dass bei sorgfältigem Umgang und "artgerechter" Pflege der Wiederverkaufswert weit über jenen liegt, die ohnehin überall erhältlich sind.

Wir haben den Kauf bis heute nicht bereut und freuen uns schon sehr auf die neue Saison.

Die Marzocchi - Gabel ist ideal auf das Fahrzeug abgestimmt und lässt keine Wünsche offen.

Also unbedingt die paar EURO mehr investieren und unbedingt die Casa kaufen. (Gabel, Aluschwinge mit Umlenkung und Edelstahlauspuffanlage rechtfertigen den höheren Preis)

Ach ja, der Sound ist unvergleichlich, und das mit den Originalteilen!!!

Viel Spaß und Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Caballero Casa:

@ Fynn_Style

du wirst vermutlich keine Bessere als die Casa bekommen. Da aber die Fantic angeblich baugleich mit der Zündapp ist, solltest du dich diesbezüglich bei euch in Deutschland klug machen.

Was die "Competizione" anbelangt, so weiß ich vom deutschen Generalimporteur, dass diese keine Straßenzulassung bekommt, weil reines Wettbewerbsmodell.

Eigentlich müsste aber jeder Fantic-Händler in Deutschland auf Bestellung eine 50er liefern können.

Herr Porten (GI-Deutschland E-Mail: philipp.porten@fantic-bikes.de) meinte, dass in Deutschland eine 50er erst ab 16 Jahren gefahren werden darf, und da die meisten gleich eine 125er (A1 Schein) kaufen. Die 125er ist aber absolut ident mit der 50er, ausgenommen natürlich der Motor.

Vor allem aber gibt es nicht gerade viele Fantic 50er im deutschsprachigen Raum. Ich schätze daher, dass bei sorgfältigem Umgang und "artgerechter" Pflege der Wiederverkaufswert weit über jenen liegt, die ohnehin überall erhältlich sind.

Wir haben den Kauf bis heute nicht bereut und freuen uns schon sehr auf die neue Saison.

Die Marzocchi - Gabel ist ideal auf das Fahrzeug abgestimmt und lässt keine Wünsche offen.

Also unbedingt die paar EURO mehr investieren und unbedingt die Casa kaufen. (Gabel, Aluschwinge mit Umlenkung und Edelstahlauspuffanlage rechtfertigen den höheren Preis)

Ach ja, der Sound ist unvergleichlich, und das mit den Originalteilen!!!

Viel Spaß und Tschüss

Erstmal Danke für die Antwort

Mrin Problem ist nur, dass ich eigentlich mit meinem Vater 2300€-2800€ vereinbart habe. Ihn auf 3200€ umzustimmen ist wahrscheinlich nicht unmöglich aber 3600€ ist dann 1000€ mehr als ursprünglich geplant. Und ich wrrde das Moped ja eh nur 1-2 Jahre fahren... Aber die Gabel ist echt schon viel geiler bei der Casa.

Und gebraucht habe ich wirklich noch keine Fantic in Deutschland gesehen.

Zündapp gefällt mir nicht so und die kostet ja auch 3500€ Und der A1 Schein ist mir auch zu teuer, wenn man bedenkt, dass dann die Fantic mit 125ccm auch 4500€ kostet.

 

Wieviel fährt die Fantic denn entdrosselt?

Und kann man bei der Enduro einen Sumosatz draufmachen?

Kann man die bessere Gabel irgendwo nach kaufen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also was die Kosten anbelangt:

 

Mein Dad hat auch nur ca. 2.800 Euronen berappt, den Rest musste ich selbst aufbringen!

Empfohlene Sponsoren:

Omas, Opas, Onkeln, Tanten usw. (Anstatt Geburtstagsgeschenke)

 

Die 50er läuft nun gute 75 bis 80, hat aber enormen Dampf in der Beschleunigung.

Natürlich kannst bei der Regorlarita nen Sumo-Satz draufgeben, schaut aber ned toll aus und ist auch ne Frage der Eintragung

Gabel nachkaufen ist sicher möglich, stellt sich nur die Frage nach dem Preis, bist sicher besser dran, wenn du gleich die Casa nimmst. (Marzocchi)

 

Grüße

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 6.3.2017 um 13:51 schrieb Caballero Casa:

Mein Dad hat auch nur ca. 2.800 Euronen berappt, den Rest musste ich selbst aufbringen!

''Nur 2.800 Euronen'' Ich glaube ich spinn ? xD 2.800 Euro sind eine menge Geld! Mann, wäre ich froh, würde mein Vater auch so viel mit zahlen. ( Bin zurzeit auch auf der Suche nach einer Fantic, allerdings nach einer gebrauchten ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...