Jump to content

CPI sehr schwacher Zündfunke/ springt nicht an


Nexxus

Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Ich bin neu hier und besitze eine CPI SM 50 Baujahr 2007!

Am Anfang sprang das Moped noch sporadisch durch schieben an, jetzt gar nicht mehr!

Was ich alles schon vorgenommen habe:
Neue Zündkerze NGK BR7ES
Vergaser gereinigt (Ultraschallbad)
Neuer Luftfilter
Membrane gecheckt
Neue Zündspule, Kabel, Stecker
Neue Masse gelegt
Mit Autobatterie versucht
Kompression 11bar
Benzinzufuhr ist frei
Neuer E-Choke
Zündung&NW-Keil ist nicht verstellt
Zündschloss in Ordnung


Vergaser hatte ich immer schön eingestellt 

 

Der Zündfunken (guter Massekontakt) ist meiner Meinung nach wirklich mikrig im Vergleich zu meiner 30Jahre alten Puch und Sachs.
Vielleicht liegt es an dem Stator/Spulen?
Leider habe ich keine Vergleichswerte bzw. Messdaten
Ebenfalls habe ich keine Ahnung welche Messwerte die CDI aufweisen sollte bzw. andere Elektronikkomponenten!


Wenn da bitte jemand Daten hat...! :)

 

Schöne Grüße 
Matthias 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verwundert mich jetzt ein wenig das auf der NGK Homepage eine 7er empohlen wird. Ich habe ehrlich gesagt in meiner ganzen Mopedzeit noch niemand gesehen dem eine 7er Zündkerze empfohlen wurde. Ich glaube auch das ich meiner Betriebsanleitung (Rieju MRX, AM6 Motor) eine 8er NGK empohlen wird, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich kann aber sagen das ich mit meiner BR8ES Zündkerze noch keine Probleme hatte.

Ob sie jetzt mit einer 8er besser läuft ist schwer zu sagen. Die 8er Zündkerzen von NGK sind aber kälter als die 7er.

Sieht dir zu dem Thema vielleicht noch diese Threads an:

 

Und noch eine gute Beschreibung von Mopedtuner.at :

http://www.mopedtuner.at/ngk-zuendkerze-groesse-waehlen-p-792.html

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...