Nexxus Geschrieben September 3, 2016 Melden Share Geschrieben September 3, 2016 Hallo allerseits! Ich bin neu hier und besitze eine CPI SM 50 Baujahr 2007! Am Anfang sprang das Moped noch sporadisch durch schieben an, jetzt gar nicht mehr! Was ich alles schon vorgenommen habe: Neue Zündkerze NGK BR7ES Vergaser gereinigt (Ultraschallbad) Neuer Luftfilter Membrane gecheckt Neue Zündspule, Kabel, Stecker Neue Masse gelegt Mit Autobatterie versucht Kompression 11bar Benzinzufuhr ist frei Neuer E-Choke Zündung&NW-Keil ist nicht verstellt Zündschloss in Ordnung Vergaser hatte ich immer schön eingestellt Der Zündfunken (guter Massekontakt) ist meiner Meinung nach wirklich mikrig im Vergleich zu meiner 30Jahre alten Puch und Sachs. Vielleicht liegt es an dem Stator/Spulen? Leider habe ich keine Vergleichswerte bzw. Messdaten Ebenfalls habe ich keine Ahnung welche Messwerte die CDI aufweisen sollte bzw. andere Elektronikkomponenten! Wenn da bitte jemand Daten hat...! Schöne Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben September 3, 2016 Melden Share Geschrieben September 3, 2016 Kann es vielleicht an deiner NGK BR7ES Zündkerze liegen? Meines Wissens nach wird für die meisten original Mopeds mindestens eine NGK BR8ES empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexxus Geschrieben September 3, 2016 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2016 Danke für deine Antwort! Hab jetz mal den Elektrodenabstand mit der Fühlelehre genau eingestellt und siehe da, sie läuft! 😄 Du sagst die 8er (heißere) läuft besser? Auf der NGK Homepage wird komischerweise die 7er empfohlen! 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben September 3, 2016 Melden Share Geschrieben September 3, 2016 (bearbeitet) Das verwundert mich jetzt ein wenig das auf der NGK Homepage eine 7er empohlen wird. Ich habe ehrlich gesagt in meiner ganzen Mopedzeit noch niemand gesehen dem eine 7er Zündkerze empfohlen wurde. Ich glaube auch das ich meiner Betriebsanleitung (Rieju MRX, AM6 Motor) eine 8er NGK empohlen wird, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Ich kann aber sagen das ich mit meiner BR8ES Zündkerze noch keine Probleme hatte. Ob sie jetzt mit einer 8er besser läuft ist schwer zu sagen. Die 8er Zündkerzen von NGK sind aber kälter als die 7er. Sieht dir zu dem Thema vielleicht noch diese Threads an: Und noch eine gute Beschreibung von Mopedtuner.at : http://www.mopedtuner.at/ngk-zuendkerze-groesse-waehlen-p-792.html bearbeitet September 3, 2016 von FloBro98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexxus Geschrieben September 3, 2016 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2016 Alles klar, danke! Werde bei der nächsten Gelegenheit mal auf die 8er umsteigen und berichten wie sich das auswirkt! Schöne Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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