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Hallo,

Ich würde dir eine Komplettentdrosselung und eine 10:62 Übersetzung nahelegen. Auf der geraden geht das Moped ca. 60-65 Km/h, bergauf hat es auch sehr viel Kraft. Kürzer als 10:62 würde ich dir aber nicht empfehlen, da du dann schon sehr oft schalten muss und dein Moped ziemlich hoch dreht.

Einen Sportauspuff mit kurzer Übersetzung würde ich dir nicht empfehlen, da dein Moped mit der Kombination aus einem Sportauspuff und einer kurzer Übersetzung sehr hoch drehen würde.

Gruß,

Flo ;) 

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Danke für die Info, man lernt anscheinend nie richtig aus. :)   

Dennoch fährt man mit einer kurzen Übersetzung eher in hohen Drehzahlbereichen, da man die Drehzahl nicht so leicht regulieren kann wie mit einer langen Übersetzung. Da kommt es schon vor das man sein Moped "ausversehen" beim Beschleunigen bis zum Ende des Drehzahlbandens bringt, zumindest geht es mir mit meiner 10:62 Übersetzung oft so. Besonders "Gesund" hört sich das ganze beim Beschleunigen dann nicht mehr an. Wenn man dann noch einen Sportauspuff montiert hat dreht man dann noch schneller in einen noch höheren Bereich, also meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

 

Weißt du zufällig ob das ganze kurze Übersetzen für die Kurbelwellenlager schlecht wäre, oder ob die das gut überstehen?

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vor 4 Stunden schrieb FloBro98:

Danke für die Info, man lernt anscheinend nie richtig aus. :)   

Dennoch fährt man mit einer kurzen Übersetzung eher in hohen Drehzahlbereichen, da man die Drehzahl nicht so leicht regulieren kann wie mit einer langen Übersetzung. Da kommt es schon vor das man sein Moped "ausversehen" beim Beschleunigen bis zum Ende des Drehzahlbandens bringt, zumindest geht es mir mit meiner 10:62 Übersetzung oft so. Besonders "Gesund" hört sich das ganze beim Beschleunigen dann nicht mehr an. Wenn man dann noch einen Sportauspuff montiert hat dreht man dann noch schneller in einen noch höheren Bereich, also meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

 

Weißt du zufällig ob das ganze kurze Übersetzen für die Kurbelwellenlager schlecht wäre, oder ob die das gut überstehen?

Ist für hauptlager der kurbelwelle auf dauer tödich - sprich motorschaden !! 

 

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vor 15 Stunden schrieb FloBro98:

Hallo,

Ich würde dir eine Komplettentdrosselung und eine 10:62 Übersetzung nahelegen. Auf der geraden geht das Moped ca. 60-65 Km/h, bergauf hat es auch sehr viel Kraft. Kürzer als 10:62 würde ich dir aber nicht empfehlen, da du dann schon sehr oft schalten muss und dein Moped ziemlich hoch dreht.

Einen Sportauspuff mit kurzer Übersetzung würde ich dir nicht empfehlen, da dein Moped mit der Kombination aus einem Sportauspuff und einer kurzer Übersetzung sehr hoch drehen würde.

Gruß,

Flo 

vor 15 Stunden schrieb FloBro98:

Hallo,

Ich würde dir eine Komplettentdrosselung und eine 10:62 Übersetzung nahelegen. Auf der geraden geht das Moped ca. 60-65 Km/h, bergauf hat es auch sehr viel Kraft. Kürzer als 10:62 würde ich dir aber nicht empfehlen, da du dann schon sehr oft schalten muss und dein Moped ziemlich hoch dreht.

Einen Sportauspuff mit kurzer Übersetzung würde ich dir nicht empfehlen, da dein Moped mit der Kombination aus einem Sportauspuff und einer kurzer Übersetzung sehr hoch drehen würde.

Gruß,

Flo ;) 

Danke erstmal !! 

Was ist mit komplett entdrosselung genau gemeint ? Die auspuff drossel vom ori pot ? 

Gruß Flo :)

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vor 12 Stunden schrieb FloBro98:

Danke für die Info, man lernt anscheinend nie richtig aus. :)   

Dennoch fährt man mit einer kurzen Übersetzung eher in hohen Drehzahlbereichen, da man die Drehzahl nicht so leicht regulieren kann wie mit einer langen Übersetzung. Da kommt es schon vor das man sein Moped "ausversehen" beim Beschleunigen bis zum Ende des Drehzahlbandens bringt, zumindest geht es mir mit meiner 10:62 Übersetzung oft so. Besonders "Gesund" hört sich das ganze beim Beschleunigen dann nicht mehr an. Wenn man dann noch einen Sportauspuff montiert hat dreht man dann noch schneller in einen noch höheren Bereich, also meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

 

Weißt du zufällig ob das ganze kurze Übersetzen für die Kurbelwellenlager schlecht wäre, oder ob die das gut überstehen?

 

 

Verschleiß ist immer da^^  mit nen entdrosselten Original Pot ( der um die 9-10k rpm dreht) und kurzer Übersetzung wirst du die Lager nicht so wirklich strapazieren^^  

 

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