Jump to content

Motocross aus Moped


Recommended Posts

Hallo Community, was haltet ihr davon aus einer Rieju MRX 50 eine Motocross zu bauen, denkt ihr das geht gut? Was für ein Setup würdet ihr mir empfehlen? Reicht da ein 70 Athena auf 196° geportet mit PR3 Auspuff, oder brauch ich da etwas stärkeres? Oder wär es doch besser mir eine richtige 125er/250er Vollcross zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "Motocross bauen"? Hast du vor mit dem Moped dann auch auf Motocrossstrecken zu fahren oder auch zu springen? Fahrwerktechnisch wird sie das nämlich nicht lange mitmachen. Wenn du wirklich auf Motocrossstrecken fahren oder sogar Sprünge machen willst, würde ich dir zu einer richten Motocross raten, da diese einfach dafür gebaut sind und die teilweisen enormen Fahrwerksbelastungen locker wegstecken. Wenn du preislich ein Mopedsetup mit dem Kaufpreis einer gebrauchten Motocross vergleichst, wirst du auch merken das du mit der Motocross fast billiger kommst. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2016 um 22:35 schrieb iVazky:

Möglich ist es schon. Ich würde dir aber trotzdem zu einer Vollcross raten. ;)

Das wird der Rahmen einer Rieju MRX nicht lange mitmachen, da er als erstes bei der Verbindung von Haupt- und Hilfsrahmen reißen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :D das Fahrwerk einer MRX bzw Moped ist vl für einen kleinen Sprung nicht kaputtbar, springst du aber höher und weiter bricht der Rahmen irgendwann :(

Ich würd aber nich  auf einen starken Reso  setzen sondern mehr auf Drehmoment. Der Reso wird dir nicht viel bringen wenn du untenrum kaum Anzug hast. 

 

 

MFG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...