Jump to content

Hilfe bei DZB Bau


Mopin

Recommended Posts

Also anbei sende ich den Schaltplan für den Fernlicht DZB mit Bremslicht.

Achtung. Bremslicht muss Phasen geschaltet sein. Gibt teilweise auch Massegeschaltetes Bremslicht.

 

Gibt die Kondensatoren auch in anderen Bauformen. Das wird mir aber persönlich zu groß.

Tipps zum Löten der Kerkos. Mit einem Messschieber festhalten in der Spitze. Geht besser als Spitzzange oder Pinzette.

DZB Fernlicht+Bremslicht Positivgeschaltet.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte demnächst einen Bauen der Erkennt ob beim Starten Neutral eingelegt ist. Dann ist er gedrosselt. Wenn Gang drinnen liegt beim Starten ist entdrosselt.

Vorteil von dem wäre das er besonders Klein wäre das er mit in das Gehäuse von der Limaabdeckung passt und das Kein Kabel rausführen würde. Also extrem unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PinkCPI:

Ich möchte demnächst einen Bauen der Erkennt ob beim Starten Neutral eingelegt ist. Dann ist er gedrosselt. Wenn Gang drinnen liegt beim Starten ist entdrosselt.

Vorteil von dem wäre das er besonders Klein wäre das er mit in das Gehäuse von der Limaabdeckung passt und das Kein Kabel rausführen würde. Also extrem unauffällig.

Wäre für d50b0 Motoren echt super ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wäre es für die d50b0 Motoren super? Leider habe ich davon keinen. Hab nur 2 am6 und 3 am6 nachbauten von cpi. 

 

Dann kontrolliere erst ob du Phasen geschaltetes Rücklicht hast. Sonst ist der Plan anders. 

Und er wird einiges größer werden. Aber wirst dann sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hier ist mal der Plan für den DZB der erkennt ob beim Start Leerlauf oder n Gang eingelegt ist.

Man muss halt in die Leitung due zur Neutrallampe geht noch eine Diode einsetzen. Sonst gibt irgendwas Rauchzeichen von sich. ;) 

Wie man erkennt sehr wenig teile und wenn man es hinter die Abdeckung vom Polrad macht muss nur ein kleines Kabel zum Leerlaufschalter. Also so gut wie unsichtbar.

Neutral DZB.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...