Jump to content

Derbi mit Radical Racing Sport Carbon entdrosseln


Recommended Posts

Ich möchte mine Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM BJ. 2016 entdrosseln.
Deshalb möchte ich einen Radical Racing Sport Carbon Auspuff montieren und entdrosseln.
Wie viel (und wie) muss ich entdrosseln um auf eine Geschw. von so 80-90 km/h zu kommen?
Soll ich die Vergaserdrossel auch entfernen? 
Wie muss ich umdüsen? Ist die Hauptdüse beim Ori Vergaser 5mm oder 6mm groß? Welche düse soll ich verwenden?
Sollte die Übersetzung Ori bleiben oder würdet ihr mir eine andere empfehlen und welche?
Am besten wäre mir das wen ich die Übersetzung ändern soll das sie bergauf besser zieht und  mehr Gschw. erreicht.

Danke im Voraus! 

Bitte seit nicht zu streng mit mir ich kenne mich noch nicht so gut im Mopedbereich aus. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem ^^ Jeder fängt von 0 an^^ 

 

Ich bin selber noch keinen Radical gefahren aber die drosseln sind meistens überall gleich verbaut.

 

Ich werds dir einfacher erklären

 

Also: Zwischen der Verbindung vom Auspuff und Zylinder müsste sich eine Drossel befinden.(Natürlich im Auspuff und nicht im Zylidner) Die kannst du normalerweise einfach rausbhohren oder rausnehmen. Falls 3 kleine schrauben diese Drossel fest halten schraube diese runter und nimm das "Rohr" herraus. Somit müsste dein Auspuff entdrosselt sein und wird um die 90km/h laufen je nach Übersetzung.

 

Ich würde 13:52 empfehlen. Dann wird der Motor nicht überdrehen und du wirst eine gute Beschleunigung haben.

 

Wegen der Düse: Ich würd mir ein Düsenset besorgen. Ist am besten und wirst du immer wieder brauchen ^^ 

Ich schätze mal grob das du eine 90-95er Düse brauchst. Wenn du einen originalen Vergaser hast wirst du eine 6mm Düse benötigen (geschätzt) Musst ausprobieren ^^   Würde dir ein Düsenset zwsichen 80-100 empfehlen.

 

Wenn du fragen hast kannst du mir jederzeit per PN anschreiben

Mfg

 

bearbeitet von Mizzo Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
vor 46 Minuten schrieb Mizzo Michael:

Bei einem Standart Derbi Vergaser (17.5mm) haben alle ein 6mm Gewinde ;) 

 

5mm ist meist ab den 19mm Vergasern der Fal ;) 

😂😂😂 du bist bissl spät dran 

Aber besser zu spät als nie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...