Jump to content

Phbg 21 Probleme


Recommended Posts

Deree 

gabz kurz nochmal zur Story 

Derbi Senda 50

Airsal 70 sport

s6  Kupplung 

Phbg21 vergaser 

rennluffi 

Radical RAW Anlage

Ich habe noch immer das Problem das wenn ich fahre, immer unter Volllast magert sie ab und geht aus, aber sofort danach auch wieder an. (Keinen Leistungsverluste/10 bar Kompression)

Alle Düsen von 90 bis 105 probiert. Ergebnis: 105 viel zu fett und bei Vollgas magert sie immer noch ab. Neue ZK (NGK BR9ES) drin, 1:40 Gemisch.

Ich habe durch Zufall mitbekommen das man bei dem vergaser den Schwimmeranschlag nach außen biegen (der Schwimmer hat wirklich sehr wenig Bewegungsraum) sollte, sonst würde die Schwimmernadel wie eine zweite HD fungieren.

Andere gedanke von mir geht Richtung CDI Zündung. 

Moped ist Bj 2011 und 11k km gelaufen.

Was meint ihr ich bin mit meinem Latein langsam am Ende :D

mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls Dein Moped im Volllastbereich (VL) bei Vollgas abmagert, dann hättest Du früher oder später einen Kolbenfresser. Im Teillastbereich (TL) wirkt ja die Vergasernadel. Evtl. mal eine andere TL-Nadel probieren, die bekommt man als Set in unterschiedlicher Stärke. Im Volllastbereich wirkt die HD.  Falls Dein Moped bei VL ausgeht oder zu stocken anfängt ist die Vergaserhauptdüse (HD) meistens zu klein. Es könnte auch sein, dass der Schwimmerstand in der Vergaserwanne zu gering ist und der Zylinder saugt die Wanne leer. In dem Fall ist der Schwimmerstand höher zu stellen. Auch den Benzindurchfluss mal überprüfen. Bei Tuningzylinder sollten min. 350ml/min zum Vergaser fliessen. Falls wenig Sprit zum, Gaser kommt, dann stockt es auch bzw. setzt der Motor aus. Der Impusgeber von der Grundplatte (Zündung) könnte auch hin sein. Hatte ich auch mal. Bei Volllast/ Vollgas ging dann nichts mehr. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir:)

Ich hab das alles mal nachgesehen und sie mit einer 98 HD abgestimmt den Schwimmer habe ich etwas gebogen, dann bin ich mal kurz gefahren und sie kommt echt gut im reso geht's richtig gut :D 

Sie hat halt nur das Problem das sie im Drehzahlbereich kurz vorm reso (5000rpm-8000rpm) sehr stottert egal bei welcher Gasstellung aber bei wenig Gas stottert sie eher mehr als bei Vollgas.

Der Nadelclip hängt auf der 2.von oben das sollte doch absolut okey sein, viel magerer will ich ihn nicht stellen deshalb würde ich versuchen es über die Lehrlaufgemischschraube beizudrehen, dass schlägt recht gut an, oder eher etwas anderes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, falls Du eine dickere Nadel (mit mehr "Balligkeit") einbaust, dann nimmt die Überfettung im TL-Bereich ab (die Nadel ist ja dicker und dichtet die Nadeldüse (innen)  mehr ab) , dem zu Folge wird weniger Sprit zum Zerstäuber gesaugt) .Und mit einer "dünneren" Nadel wird es "fetter".  Ich hatte mir ein Nadelset von Motoforce gekauft. Des weiteren finde ich, dass die Kerben von den Nadeln zwecks Feinabstimmung zu weit auseinander sind. Abhilfe schafft da, eine dünne Unterlegscheibe mit Innendurchmesser/ Bohrung von dem Nadeldurchmesser. Die Unterlegscheibe kommt unter die Nadel in Richtung Kolbenschieber.  Dann kann man die Nadel auch  in "halben Schritten" hoch oder runter setzen ( je nach Bedarf / Abstimmung). Jetzt mal zu der  Leerlaufgemischschraube: die stellst Du bei warmen Motor ein. Erst voll zu drehen (nicht mit Gewalt), dann ca.  2 1/2 Umdrehungen wieder öffnen. Die Gasschieberanschlagschraube drehst Du dazu etwas rein, damit das Standgas höher ist. Den Motor anwerfen.  Dann drehst Du die Leerlaufgemischschraube rein oder raus. Falls im Stand dann die höchste Drehzahl beim rein-oder rausdrehen erreicht ist, dann ist es ok. Gr..

https://www.gearparts24.de/vergasernadelset-motoforce-dellorto:a7168.html

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...