airsalheiza Geschrieben October 27, 2016 Melden Share Geschrieben October 27, 2016 Deree gabz kurz nochmal zur Story Derbi Senda 50 Airsal 70 sport s6 Kupplung Phbg21 vergaser rennluffi Radical RAW Anlage Ich habe noch immer das Problem das wenn ich fahre, immer unter Volllast magert sie ab und geht aus, aber sofort danach auch wieder an. (Keinen Leistungsverluste/10 bar Kompression) Alle Düsen von 90 bis 105 probiert. Ergebnis: 105 viel zu fett und bei Vollgas magert sie immer noch ab. Neue ZK (NGK BR9ES) drin, 1:40 Gemisch. Ich habe durch Zufall mitbekommen das man bei dem vergaser den Schwimmeranschlag nach außen biegen (der Schwimmer hat wirklich sehr wenig Bewegungsraum) sollte, sonst würde die Schwimmernadel wie eine zweite HD fungieren. Andere gedanke von mir geht Richtung CDI Zündung. Moped ist Bj 2011 und 11k km gelaufen. Was meint ihr ich bin mit meinem Latein langsam am Ende mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 28, 2016 Melden Share Geschrieben October 28, 2016 Hallo, falls Dein Moped im Volllastbereich (VL) bei Vollgas abmagert, dann hättest Du früher oder später einen Kolbenfresser. Im Teillastbereich (TL) wirkt ja die Vergasernadel. Evtl. mal eine andere TL-Nadel probieren, die bekommt man als Set in unterschiedlicher Stärke. Im Volllastbereich wirkt die HD. Falls Dein Moped bei VL ausgeht oder zu stocken anfängt ist die Vergaserhauptdüse (HD) meistens zu klein. Es könnte auch sein, dass der Schwimmerstand in der Vergaserwanne zu gering ist und der Zylinder saugt die Wanne leer. In dem Fall ist der Schwimmerstand höher zu stellen. Auch den Benzindurchfluss mal überprüfen. Bei Tuningzylinder sollten min. 350ml/min zum Vergaser fliessen. Falls wenig Sprit zum, Gaser kommt, dann stockt es auch bzw. setzt der Motor aus. Der Impusgeber von der Grundplatte (Zündung) könnte auch hin sein. Hatte ich auch mal. Bei Volllast/ Vollgas ging dann nichts mehr. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
airsalheiza Geschrieben October 28, 2016 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2016 Danke dir:) Ich hab das alles mal nachgesehen und sie mit einer 98 HD abgestimmt den Schwimmer habe ich etwas gebogen, dann bin ich mal kurz gefahren und sie kommt echt gut im reso geht's richtig gut Sie hat halt nur das Problem das sie im Drehzahlbereich kurz vorm reso (5000rpm-8000rpm) sehr stottert egal bei welcher Gasstellung aber bei wenig Gas stottert sie eher mehr als bei Vollgas. Der Nadelclip hängt auf der 2.von oben das sollte doch absolut okey sein, viel magerer will ich ihn nicht stellen deshalb würde ich versuchen es über die Lehrlaufgemischschraube beizudrehen, dass schlägt recht gut an, oder eher etwas anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 28, 2016 Melden Share Geschrieben October 28, 2016 Kaufe Dir mal ein Vergasernadelset. Da sind verschiedene Nadeln drin mit unterschiedlicher "Stärke" / "Balligkeit". Eine wird schon passend sein. Dann ist das "stottern" weg. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
airsalheiza Geschrieben October 28, 2016 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2016 Danke das werd ich versuchen, hast du irgendwelche Anhaltspunkte wie ich mich mit den Nadeln orientieren kann:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 28, 2016 Melden Share Geschrieben October 28, 2016 (bearbeitet) Jo, falls Du eine dickere Nadel (mit mehr "Balligkeit") einbaust, dann nimmt die Überfettung im TL-Bereich ab (die Nadel ist ja dicker und dichtet die Nadeldüse (innen) mehr ab) , dem zu Folge wird weniger Sprit zum Zerstäuber gesaugt) .Und mit einer "dünneren" Nadel wird es "fetter". Ich hatte mir ein Nadelset von Motoforce gekauft. Des weiteren finde ich, dass die Kerben von den Nadeln zwecks Feinabstimmung zu weit auseinander sind. Abhilfe schafft da, eine dünne Unterlegscheibe mit Innendurchmesser/ Bohrung von dem Nadeldurchmesser. Die Unterlegscheibe kommt unter die Nadel in Richtung Kolbenschieber. Dann kann man die Nadel auch in "halben Schritten" hoch oder runter setzen ( je nach Bedarf / Abstimmung). Jetzt mal zu der Leerlaufgemischschraube: die stellst Du bei warmen Motor ein. Erst voll zu drehen (nicht mit Gewalt), dann ca. 2 1/2 Umdrehungen wieder öffnen. Die Gasschieberanschlagschraube drehst Du dazu etwas rein, damit das Standgas höher ist. Den Motor anwerfen. Dann drehst Du die Leerlaufgemischschraube rein oder raus. Falls im Stand dann die höchste Drehzahl beim rein-oder rausdrehen erreicht ist, dann ist es ok. Gr.. https://www.gearparts24.de/vergasernadelset-motoforce-dellorto:a7168.html bearbeitet October 29, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
airsalheiza Geschrieben October 29, 2016 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2016 Sehr ausführliche Antwort danke Ja so ein nadeltet werd ich mir jetzt mal zulegen die lehrlaufgemischschraube stell ich dann auch mal ein und das mit den unterlegscheiben ist ne super Idee:D👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIPAP Geschrieben October 29, 2016 Melden Share Geschrieben October 29, 2016 Hast du im Vergaser schon den Teller um die Düse entfernt? Dieser macht meist Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
airsalheiza Geschrieben October 29, 2016 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2016 Ja den Teller hab ich schon am Anfang rausgetan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 29, 2016 Melden Share Geschrieben October 29, 2016 Der "Blechteller" nennt sich " Vergaser Hauptdüsenkapselung". Das soll das aufschäumen von Benzin durch Vibrationen im Vergaser verhindern. Gleichzeitig wird leider aber auch das Ansaugen von Benzin "behindert". Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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