Jump to content

[Derbi] New Beginning: Derbi Senda R 2002


DS4L

Recommended Posts

Verwendet man Kondome ned für was anderes? ^^

lol :blink:

Da gibts aber noch einiges an Arbeit... die Lackierund find ich cool, mach mal die aufkleber ab :thumbsup: dann haste überall dunkle Flecken. Ich würd einfach nur Silberne Felgen nehmen. Klassisch.

mfg 5TYL0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sodala, ich will auch mal zeigen was grad so läuft:

Dazu kleine feine Geschichte mit Bildern hinterlegt!

Ein Freund von mir, hat heute sein Moped aus dem Burgenland (Güttenbach bei Jennersdorf bzw. Oberwart) nach Wien geholt! Unterwegs auf der B17 nach Wr. Neustadt hat aber plötzlich das Hinterrad blockiert!

Er hat also bemerkt dass sein Kühlwasser irgendwo ausrinnt.. er hatte glück! nur 5km zu mir heim, also ist er zu mir gefahren!

Folgendes Bild:

img0055pw7.th.jpg

dürfte wohl einiges erklären! Zu sehen ist ein einzigartiges Spektakel.. der Kühler ist am Zylinderkopf angeschmolzen :)

naja nach langen Reperaturen usw. ist er heimgefahren! Dazwischen sind noch einige sehr schöne Bilder rausgekommen! Und ein Foto möcht ich euch nicht vorenthalten und poste es einfach! Folgendes Moped gehört einem guten Freund! Ich find sie dezent, nicht aufdringlich und trotzdem extrem schön!

img0063mo7.th.jpg

so und an meinen Arbeiten gibts auch was:

img0052xs8.th.jpg

als nächstes kommt meine Ori Zylikopfdichtung.. die ist nämlich irgendwie kaputt! Jedenfalls rinnt das Kühlwasser auf der Seite raus! Und dann muss ich noch 2m² Sitzbezug kaufen! (sky) --> Farbe Weiß ;)

Dann fehlt mein neues Radlager vorne (Rad ist schief ^^) und die Taferlhalterung! dann ab zum Händler, Pickerl machen! Und dann werd ich mal eine Zeit gedrosselt fahren um zu sehen ob man mit der Lackierung usw. die Rennleitung anlockt oder nicht! Wenn nicht --> Gianelli ;)

Also, wenns fertig ist, gibts auf jedenfall ganz Hochqualitve Fotos ;)

Muss nur das richtige Objektiv von der Cam finden! 10MB/Foto! :) naja werd schon einen Webspace finden zum uploaden!

Wenn ihr Ideen habt was ich noch machen könnte, nur her damit! ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir ebenfalls sicher :(

aber musst du dann nicht die Farbe auch umtypisieren? Es wird ja kaum Rot drinnen stehen^^

Aber bitte, machs nimma schneller^^

Du hast ja nimma weit bis zum Führerschein und es zahlt sich einfach nicht aus, ich habs selber gemerkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, naja ich bin ja jez soweit fast fertig, es fehlt nur mehr Sitzbezug und Taferhalterung!

Aber die Lackierung.. naja ganz offen und ehrlich, es is mir zu matt geworden! Und werds wohl Ende Juli nochmal lackieren!

und zwar in der Farbe:

img00812rw4.th.jpg

das Blöde, seht ihr links diese schwarzen Flecken? Dort hat der Lack einfach nicht gehalten! Der is einfach wieder runtergeronnen! Schwer zu beschreiebn, wie wenn er einfach an bestimmten Stellen nicht haltet und nach außen hin "weggetragen" wird bis an eine Stelle wo er wieder hält! Und genau DAS is mir bei fast allen Seitenteilen auch passiert!

Wie ichs lackiert hab:

mit 800er (1000er ned gefunden^^) Papier angeraut, dann Gummihandschuhe an und mit einem entfettendem Waschbenzin oder sowas, weiß jetzt nicht genau was es war, und einem sauberen Tuch, gereinigt! Dann die Kunststoffgrundierung aus der Dose (durchsichtig ^^) und dann 4 Minuten später 1. Schicht Rot und dann paar Minuten später 2. Schicht rot! Klarlack war leer, hab ich weggelassen, war ja nur der Kettenschutz!

Es glänzt wenn man davor steht wirklich super, es schaut auch gut aus! Aber diese Flecken stören einfach! Besonders auf den Seitenteilen wo man sie so extrem sieht! Was kann das sein? Ich bin am verzweifeln, ich möchte die Seitenteile schön glänzend haben! -_-

Danke schonmal !

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeschliffen, also bis 1200er? Hast vielleicht ein Foto wie es geworden ist?

Das klingt natürlich sehr erheiternd wenn es dann mit schön reinigen usw. funktioniert hat!

Vielleicht hab ich an einigen Stellen einfach wirklich nur zu wenig gewischt usw. ;)

Auf jedenfall mal danke für die schnelle Antwort! Werd dann wohl in 2 Wochen ganz viele Fotos machen, wir lackieren gleich 2 Mopeds! Und das eine sogar komplett mit Rahmen und Schwinge usw.

Felgen werd ich bei meiner eventuell auch gleich machen! Mal schaun ob das was wird -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...