Jump to content

Moped im Winter fahren(Salz)


Recommended Posts

Jo 2Stroke Community!

 

Hält das mein Moped ohne Probleme aus wenn ich im Winter fahre? Bei uns liegt gerade 10cm Schnee aber die Straße ist nicht glatt oder eisig!

Halt das mir sorgen bereitet ist das Salz. Greift es Metall oder die Elektronik an? Oder kann ich mit den jetzigen Modellen unbedenklich fahren?

 

~Beta Track 2016

 

Mfg

bearbeitet von Mizzo Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn du nachm fahren deine Beta wascht, wird sie das denke ich aushalten.

Ich bin vorigen Winter durchgefahren (Rieju mrt) und habe sie nicht so gepflegt wie man ein Moped pflegen sollte und naja, da ist mir der Krümmer ganz gut zusammengerostet :(

Ich halts mit meiner jetzt so -> Straßen trocken: Braap , Straßen nass: kein Braap und immer brav waschen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. das verhält sich wie beim Auto bzw. bei allen nichtgeschützen metallischen Gegenständen:

Wenn du das Salz und die Verschmutzungen immmer schön gründlich entfernst ist alles super, aber wie schon gesagt, wenn nicht, dann könnte es zu Korrosion kommen.

 

mfG leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...