Jump to content

Generic Trigger funktioniert nach Memran und Vergaser Tausch nicht mehr


Janus_Moped

Recommended Posts

Hallo,

habe eine entdrosselte Generic Trigger mir gekauft , doch leider wollte sie nicht richtig laufen und deswegen hab ich mir jetzt einen Dellorto 17,5 gekauft.

Diesen habe ich dann heute mit einem Sportluffi und einem Malossi VL6 Membranblock eingebaut. Seitdem macht sie Garnichts mehr.

Sie hat einen gute Zündfunken und die Zündkerze wird auch immer nass, doch sie gibt kein Lebenszeichen von sich. Hab als erstes eine 96er HD drin gehabt und hab es jetzt mal mit ner 88er probiert doch leider beides ohne Erfolg. Was kann ich noch machen, damit meine Mopete wieder läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Motorschaden oder

 

 

(Reiber (unwahrscheinlich) da blockt dann das Rad im Normalfall bzw du kannst es glaub ich nicht mehr ankicken) korrigiert mich falls ich falsch liege :)

bearbeitet von Mizzo Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Motorschaden wäre möglich, sowie auch ein Reiber, würde das mal durchchecken. 

 

Ist der Vergaser der originale von dellorto? 

Beim Nachbau von Motoflow ist nämlich beim älteren Modell kein Ölanschluss vorhanden. Das kann dazu führen, dass der Motor in den unteren Drehzahlen kaum funktionieren und im weiteren Sinne zum Reiber. Wie das beim originalen von dellorto ist weiß ich aktuell selbst nicht. 

 

Ansonsten kannst auch nachschauen ob beim Vergaser mögliche produktionsfehler gemacht wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , was genau heisst das => doch leider wollte sie nicht richtig laufen <= hier wäre eine genauere beschreibung hilfreich. Es klingt für mich ehr nach verstellter zündung , da die kerze nass wird und sonst einen guten funken hat. Es wäre auch im bereich FALSCHLUFT möglich das sie keinen mucks mehr macht , also irgendwo undicht ist (membran,luftfilter,schläuche etc.) Möglich wäre auch das durch die Membran nun zuviel Benzin angesaugt wird und sie deshalb absäuft.In betracht würde ich auch die dichtungen rund um dem Zylinder einbeziehen , auch hier kann es sein das sie die kompression nicht erreicht die erforderlich ist. Und als tipp nebenbei , umso mehr Infos du uns gibst desto mehr können wir helfen ! Einen generellen Motorschaden kann auch ich hier nicht ausschliessen , es klingt denoch mehr nach verstellter zündungsanlage für mich....

hier könnte das eventuell helfen =>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...