Jump to content

Kosten


leeeooonn

Recommended Posts

Hallo Willkommen im Forum :) ,

Was es kostet einen kaputten Blinker herrichten lassen wird dir hier keiner beantworten können, da das hier sehr wahrscheinlich noch nie jemand machen hat lassen. Generell kann man das auch nicht so im vorhinein sagen: Es kann sein das etwas gröbers bzw. teureres kaputt ist oder das einfach eine kaputte Birne oder ein Wackelkontakt die Ursache des Problems ist. Was man dann in der Werkstatt zahlt hängt natürlich auch davon ab wie lange der Mechaniker dann nach dem Fehler sucht, weil die Hauptkosten in einer Werkstatt immer noch die Arbeitszeit bzw. Arbeitsstunden ausmachen.
Ich würde dir deshalb raten den Blinker selbst zu reparieren, das kann man selbst als Laie oder Mopedanfänger schaffen. Dazu gibt es schon einige Threads im Forum, ansonsten kannst du auch einen eigenen dafür eröffnen und danach fragen. Ansonsten darfst du mir auch gerne eine PN schreiben, wenn dir das lieber ist.

Also das Picker selbst hat bei mir immer so um die 30€ gekostet, den genauen Preis weiß ich jetzt leider aber nicht auswendig. Das sind aber nur die Kosten für das Pickerl selbst bzw. auch die Kosten für die Überprüfung des Mopeds, dazu kommen natürlich Reparaturkosten, falls man die Reparatur in der Werkstatt durchführen lässt.

Also die Mopedversicherung kostet im Jahr für ein typisches Schaltmoped so um die 100€, den genauen Betrag weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Ich glaube auch das der Betrag gleich bleibt bzw. annährend gleich bleibt.

Das Taferl bekommt man normal von der Versicherung, bin mir da aber nicht sicher, aber Versicherung hört sich auch am logischten an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine frage, lässt man den tacho wenn er kaputt ist in der Werkstatt wechseln oder macht man das auch selbst?  Überlege mir einen gebrauchten digitalen tachozu kaufen, weiß aber nicht wie man den wechselt!  Weil neu kostet der 200€ oderso lg danke im vorhinaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genrell kann ich dir sagen das kaum ein Mopedfahrer etwas in der Werkstatt reparieren lässt, da es oft einfach sehr teuer ist. Außerdem hab ich echt schon echt extreme Sache über die Qualität von manchen Werkstätten gehört, das muss aber natürlich auch nicht stimmen was man ab und zu so hört. Etwas anderes ist es natürlich wenn man noch Garantie hat, das ist bei dir aber nicht mehr der Fall.

 

Beim Tacho ist wieder so eine Sache was wirklich kaputt ist, es kann da eigentlich nur der Signalgeber, die Tachowelle oder der Tacho selbst kaputt sein. Die Teile kann man alle selber tauschen. Wichtig ist nur dass du wenn du einen gebrauchten Tacho kaufst, möglichst den gleichen bzw. einen ähnlichen wie deinen derzeitigen erwischst, damit die einzelnen Komponenten(Tachowelle, Signalgeber) zusammenpassen. Hast du derzeit einen analogen oder digitalen Tacho verbaut?

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...