Daniel Haslinger Geschrieben January 5, 2017 Melden Share Geschrieben January 5, 2017 Hi Hab mich jetzt für den 19mm Vergaser von Motoflow entschieden. (Black Edition) Damit der aber auch ordentlich geht brauch ich natürlich die richtige Düse. Somit ist meine Frage, welche Düse brauch ich. Sowohl die Größe als auch die Ausführung. Bei dem Vergaser ist eine gewindegröße von M5 angegeben, bedeutet das zugleich 5mm? Da der Vergaser ein Nachbau des dellorto's phbg Black Edition ist, hab ich mal bei den Düsen für den dellorto gesucht, dabei bin ich jedoch auf 5mm Düsen gestoßen welche erst ab dem 21 er dellorto Vergaser funktionieren. (laut der Beschreibung) Was muss ich da nun für den Vergaser nehmen? Und nun zur Größe: Mein setup ist: Am6 70ccm Sport Leo Vince X-Fight (entdrosselt) 19er gaser Mir wurde dabei eine Düse zwischen 100 und 110 oder größer empfohlen. Stimmt das in etwa? Und noch eine Frage, wie erkenne ich das das die optimale Düse ist? Danke schon im voraus! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 6, 2017 Melden Share Geschrieben January 6, 2017 (bearbeitet) Hallo, M5 bedeutet eine HD mit 5mm Gewinde. Da gibt es auch günstige HD zu kaufen. Am besten wäre ein HD-Set zum abstimmen. Grobe "Faustregel" bei HD= Vergaserdurchmesser x5 +-10 . 19er Vergaser x5 = HD95 +-10. Hast Du noch den orig. Luftfilter dran? Evtl. muß der auch angepasst werden (1-2 Zusatzfilter in die org. Airbox einklippen). Ob der Vergaser richtig abgestimmt ist, merkt man am Gasverhalten und sieht man nach mehreren gefahrenden Kilometer an der Zündkerze. Ist die ZK dunkel = zu fett, HD kleiner, ist die ZK hell/ weißlich= zu mager, HD größer wählen. Die Einstellung im Tellastbereich (also nicht bei Vollgas) nimmt man mit dem höher oder runter setzen der Vergasernadel vor. Vergasernadel höher= TL-Bereich fetter, Vergasernadel runter setzten/tiefer= TL-Bereich magerer. Bei optimaler Vergasereinstellung ist die Zk "rehbraun". Das wurde aber hier schon alles mehrfach "durchgekaut". Einfach mal auf "Suche" gehen! Gr. http://www.scooter-attack.com/zusatzluftfilter-motoforce-airbox-mf18-00000-38.html?___store=sa_de&gclid=CKHY_7rzrdECFa0V0wodTXMHsg bearbeitet January 6, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Haslinger Geschrieben January 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2017 (bearbeitet) Danke für die ausführliche Information! Der luffi ist noch ori somit werde ich da wahrscheinlich was dran machen. Danke fü den Tipp mit den zusätzlichen luftfiltern. Somit müsste es genügen wenn ich ein Set bis 110 kaufe? bearbeitet January 6, 2017 von Daniel Haslinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 6, 2017 Melden Share Geschrieben January 6, 2017 Jo-ich würde von 90-110 nehmen. Hängt auch vom Auspuff und Luffi ab. Ein Dellorto in orig. ist immer besser als der Nachbau aus Asien und kostet ca. 20€ mehr. Die Orig. funktionieren auch tadellos.Jedenfalls muß der Motor bei Tuning auch mehr Luft bekommen. Deshalb die Zusatzfilter. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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