Jump to content

Recommended Posts

Da ich den alten Luftfilterkasten los werden will, habe ich mich für einen Rennluftfilter (Kein offener) entschieden. Das Problem bei meiner Motorhispania RYZ 50 ist der Platz. Ich habe 5- maximal 7cm platz vom vergaser bis zum Federbein. (Siehe Bild)

 

Das ist zu wenig für die meisten Luffis (Polini, E5,...) was könnte ich machen? Evtl. 90° anschluss oder "Schlauchverlängerung"?

20170102_162451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müßtest doch hin kommen, mit einen 90Grad oder 45Grad  gebogenen Anschluss. Der Luffi sollte dann mehr "länglich" sein.  Ich hätte lieber in die org. Airbox Zusatzluftfilter eingebaut. Habe ich auch für 80ccm BK gemacht ( 3 Stück ) an "unauffälliger Stelle". Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb EVO-Alex:

Du müßtest doch hin kommen, mit einen 90Grad oder 45Grad  gebogenen Anschluss. Der Luffi sollte dann mehr "länglich" sein.  Ich hätte lieber in die org. Airbox Zusatzluftfilter eingebaut. Habe ich auch für 80ccm BK gemacht ( 3 Stück ) an "unauffälliger Stelle". Gr.

Mein ori Luffi kasten hat dafür eine richtig doofe wand innen, ich müsste die rausschneiden. Ich möchte aber alles mögliche so lassen, dass ich es jederzeit wieder komplett original machen kann (zb Auspuff,...) um den wiederverkaufswert nicht allzu niedrig fallen lassen. Darum kommt der Kasten ganz raus.

 

Was ich noch gehört habe, war dass man zb einen schlauch ran machen könnte, sodass der luftfilter dort hin kann wo er platz hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...