Manuel181099 Geschrieben January 10, 2017 Melden Share Geschrieben January 10, 2017 Hallo, meine gilera smt 50 macht seit kurzem so komische geräusche.. was net obs ausn zyli kummt.. aufjedenfall kommts irgendwo her i kanns jetz no so genau erklären weils video zu groß is.. nachn gas geben kommt so a komisches klappern und des hört man deutlich.. hat knappe 2000 kilometer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 12, 2017 Melden Share Geschrieben January 12, 2017 Hallo, dass kann ja alles Mögliche sein. Kolben, Kolbenring, Kurbelwellenlager, Nadellager Pleuelaugen usw. Eine "Ferndiagnose" kann da keiner machen. Da wäre ein Werkstatt-Besuch zu empfehlen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel181099 Geschrieben January 16, 2017 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2017 Hört si ca. So an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 17, 2017 Melden Share Geschrieben January 17, 2017 Wie ist das Geräusch während der Fahrt? Kannst ja mal den Kolbenring anschauen ob der noch ok ist (im Auslasskanal / Auspuff abschrauben). Falls der Kolbenring ok ist, dann entweder die Nadellager oder ist der Rotor der Lichtmaschine nur locker? Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel181099 Geschrieben January 17, 2017 Autor Melden Share Geschrieben January 17, 2017 (bearbeitet) Während der Fahrt weiss ich nicht.. i fahr jetz im winter nicht kolbenringe haben keinen grund kaputt zu sein.. ich habe verdacht aufs pleuellager /kw lager nein der rotor ist nicht locker hab jetz a video hochgeladen wo mans hört : ps. Hab eine frage hab immer gedacht das ist der rotor für die zündung und unterhalb sitzt die zündung und das die lima wo anders is kannst mich bitte aufklären? Danke! bearbeitet January 17, 2017 von Manuel181099 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 17, 2017 Melden Share Geschrieben January 17, 2017 Das ist als Gesamtsystem zu sehen. Der Rotor/ Polrad und der Stator/ die Spulen, die auf der Grundplatte sitzen. Im Rotor ist rings herum innen ein Dauermagnet. Das dreht sich um den Stator ( mit den Spulen) und erzeugt durch die Drehbewegung den "Strom" für die Zündung und die "Verbraucher" (induktiv / elektromagnetische Induktion). Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel181099 Geschrieben January 17, 2017 Autor Melden Share Geschrieben January 17, 2017 Dankee für de erklärung👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel181099 Geschrieben January 17, 2017 Autor Melden Share Geschrieben January 17, 2017 Dankee für de erklärung👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.