Jump to content

Seltsames gasverhalten am6


Recommended Posts

Hi bin grad dabei meine rieju mrt einzustellen. Das Problem dabei ist, dass das Moped im unteren Drehzahlbereich nur sehr sehr wenig Kraft hat und sobald die Drehzahl etwas höher steigt ist das gasverhalten extrem komisch, manchmal steigt die Drehzahl, ohne dass ich Gas gebe und oft nimmt es das Gas nicht richtig an und bleibt auf einer Drehzahl und macht immer wieder zündaussetzer, zumindest glaube ich das es zündaussetzer sind. 
An was liegt das? :unsure:
Danke schon im voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch auf Falschluft tippen. Kontrolle ASS / Dichtungen, Vergaser (Chokegummi, Dichtung), ggf. ZZP überprufen und den Kontaktabstand der ZK. Evtl. Zündkerze mal wechseln. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das problem mit der Falschluft beseitigt und somit bleibt das Gas auch da wo es hingehört, jedoch ist das Moped im unteren Drehzahlbereich noch immer recht schwach und die "zündaussetzer" sind auch noch da... 

Kann das auch was mit der kalten Luft der Jahreszeit zu tun haben oder dem nun schon etwas älteren Benzin (ca 3 Monate)? 

Es ist noch zu erwähnen, dass der Kolben einen Reiber (Kolbenringe sind gesteckt) hatte und neu aufbereitet wurde. 

PS die zündaussetzer sind ziemlich gleichmäßig und nur, wenn ich im leerlauf schnell mit dem Gas hochdrehe. 

bearbeitet von Daniel Haslinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt wie ich schon oben geschrieben hatte den ZZP (Zündzeitpunkt) überprüfen und ggf. neu einstellen,  dann den Kontaktabstand der ZK (Zündkerze) und die evtl. auswechseln (richtigen Wärmewert beachten). Luftfilter mal reinigen und überprüfen.....Sollten die Zündaussetzer dann immer noch auftreten, dann Kerzenstecker, Zündkabel wechseln und ggf. die Zündspule oder die Grundplatte überprüfen / durchmessen / ersetzen.......

Vor Jahren hatte ich mal was ähnliches....das Moped tourte immer von Vmax. ab mit Fehlzündungen (bis die ZK-Elektrode abgeschmolzen war). Das war ein "Masseproblem". Dank korrodierten Masseanschluss  war die Zündspule "zerschossen" und verursachte die Fehlzündungen. Also auch mal den Masseanschluss der Zündung überprüfen. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...