Jump to content

Lachgaseinspritzung


Recommended Posts

Hallo!

Mal eine rein retorische Frage:

Könnte man eine Sahnedose mit N2O mit Benzin füllen und dann an den Ansaugstutzen montieren?

Bei Lachgas hat man ja oft das Problem, dass Lachgas nur die Verbrennung fördert und nicht genug Benzin gleichzeitig eingespritzt wird! Könnte man das so lösen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er bestimmt das Video bei YouTube gesehen, wo sich jemand mit einer CO2 Pumpe umgebaut hatte ,wo er N2O-Kapseln intergriert hat und das an einem Pit-Bike eingebaut hat. Das Problem: das N2O ist ja unter Druck in der Kapsel. Man müßte ja ein Benzin/Öl-Gemisch im richtigen Mischungsverhältnis zusätzlich dazu geben / in die Kapsel bekommen (geht aber nicht) und das noch richtig dosiert zusätzlich einspritzen.  Ob man jetzt das N2O ( trocken) hinter den Luftfilter einlässt oder am ASS, der Motor / Zylinder würde zu mager laufen bzw. einen Kolbenreiber würde es früher oder später geben. Bei den N2O-Systemen gibt es "trocken" oder "nass" Systreme. Bei 4 Takter wird zwecks Abmagerung ja zusätzlich Benzin mit eingespritzt, bei 2 Takter müßte noch 2 Takt-Öl mit dazu kommen. Es gibt doch die N2O-Sets zu kaufen......  Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bräuchte einen zusätzlichen Vergaser. Der erste Vergaser läuft "normal" und der 2 Vergaser über das N2O. Hatte schon mal jemand gebaut. Der N2O-Vergaser war vom "Modellbau" und seitlich am ASS angebracht. Bei Vollgas wurde der aktiv. Der hat einen extra Benzinanschluss und anstatt vom Luftfilter war dort der Anschlussschlauch vom N2O-Gas. Per Handhebel am Lenker wurde der dann bei Vollgas aktiv. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du jetzt meinst, falls man in den Sahnespender Benzin reinfüllt, wer sagt den, dass die Sahnespender Benzinrestistent/fest sind? Gefährlich wäre das auch noch. Ich würde nicht damit rum fahren. Und falls beim betätigen von der N2O-Katrusche Benzin / Benzin-Ölgemisch mit heraus kommt......wie will man das dosieren? Es muß ja eine bestimmte Menge Benzin im Verhältnis zum N2O mit eingespitzt werden. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht einen Ass verbauen der 2 Vergser fassen kann, und mit einem zwieten Gasgriffen versehen werden kann, um damit dann das N2O dazuzuschalten?

 

Ob man die Sahnedose an den AsS vebauen könnte ist fraglich. Wie schon gesagt muss man sie ,,dosieren'' oder dazuschalten können.

 

Ausserdem.....ist die Menge in der Sahnedose oder in der Kartusche für das Gas nicht etwas klein um eine dauernde oder langanhaltende Leistungszufuhr zu erhalten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre  viel zu Komplex zu bauen. Die N2O-Zugabe ist für ein Spritmoped interessant wo man bei Volllast / Vollgas das N2O zugibt um auf die letzten Meter noch einen "Kick" zu bekommen. Die N2O Sahnekatrusche reicht für ca. 30 Sek. Ein RC-Vergaser hat einen Durchlass von 5-6mm. Anstelle vom Unterdruckanschluss am ASS wird ein Rückschlagventil am ASS befestigt, an dem dann der RC-Vergaser mit Benzinanschluss (3mm). Dann die N2O-Leitung mit pneum. Druckminderer. Den Schieber vom RC-Vergaser muß man je nach Gemisch einstellen (probieren). Das N2O gibt man dann per Knopfdruck (z.B. umgebaute CO2-Pumpe) dazu.  Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...